Frage von raynorbane, 68

Können roller fahrer hupen?

Haben Roller eine Hupe? Ich bekomme bald eins ( Führerschein hab ich ) Und wenn ich sehe das mich jemand überholt weil ich etwas langsam bin dann hupe ich halt ganz ehrlich.. Die Autos können auch hinter mir bleiben man muss nicht immer so schnell überall hinkommen. Also haben Roller eine Hupe?

Antwort
von Diddy57, 15

Grundloses Hupen ist soviel ich weis eine Ordnungswidrigkeit und kostet Kohle. Ist das gleiche als wenn du mit dem Auto in zweiter Reihe parkst und die Warnblinkanlage einschaltest. Machen unsere türkischen Landsleute hier nämlich sehr gerne.

Antwort
von raviman, 36

Ja, im Normalfall haben sie eins. Ist jedoch keine, die nen grossen Lärm macht. Aber mal ehrlich, wieso loshupen wegen so einer Kleinigkeit ? Beschweren sich Velofahrer darüber, wieso sie von Autos überholt werden ? Beschweren sich LKW's darüber, wenn sie in der Autobahn ständig von Autos überholt werden ? Kann ich irgendwie nicht verstehen. 

Antwort
von Leeachen97, 29

Rollerfahrer müssen bis 50ccm, auf dem Seitenstreifen oder rechts fahren, wenn keiner vorhanden ist. Wenn Auto oder Motorradfahrer überholen, ist es nicht erlaubt zu hupen, da man ja langsamer ist! Meinte mein Fahrlehrer!!
Lg

Antwort
von ral123, 42

Ja Roller haben in der Regel eine Hupe. Aber was bitte ist so schlimm daran, wenn dich jemand überholt? Ich überhole auch jeden Rollerfahrer, warum soll ich denn mit 60 km/h hinter dem herfahren wenn ich auch 100 fahren kann? Stört doch keinen wenn ich überhole.

Antwort
von daCypher, 30

Ja, Roller haben eine Hupe, aber dein Hupgrund ist lächerlich. Wenn man nicht überall so schnell hinkommen muss, kannst du ja auch zu Fuß gehen oder jedem Fußgänger sagen, dass er dich anpöbeln darf, weil du schneller bist.

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 17

Roller haben eine Hupe.
Eine Hupe ist ein Gefahrensignal.

Du hast keinen Grund wegen sowas zu hupen, es kann als Nötigung angesehen werden und das kostet Geld.

Wenn man schneller fahren kann, es auf der Straße darf und niemanden beim überholen gefährdet, wedhalb sollte man nicht überholen?

Hast Du einen Führerschein oder eine Prüfbescheinigung?

Antwort
von hanslernt, 7

Lool???wie bist du den drauf, ich hupr auch ganz gerne mal wen son idi meint er kann nochmal eben schnell rauss und es knapp wird. Aber wen du da mit 45kmh rumpillerst dann lass sie doch überholen.

Antwort
von MagicMarcel, 28

Alter was bist du den für einer? Meinste die Leute bleiben hinter dir hahahah und zu deiner Frage sie haben eine

Antwort
von Almalexian, 32

Nur mal so, einfach zu hupen ist illegal. Das solltest du wissen wenn du deinen Führerschein machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten