Können Röhrenmonitore für den PC dieselbe Leistung bringen wie Flachbildmonitore?

Röhre ist besser, heller, schneller und kann alle möglichen Aufösungen. Besser Frage wäre: Kann mein PC die nötige Leistung für einen Röhrenmonitor erbringen ;-)
kann mich nur anschliessen. du stellst die Frage falschrum. Die Frage ist, ob Flachbildschirme mittlerweile endlich die gleiche Leistung wie ein Röhrenmonitor schaffen. klares Minus für Flachbildschirme - nur eine native (und damit gute) Auflösung. leider muss man ja Flach nehmen - versuch heute mal ne 22 oder 24 Zoll Röhre günstig zu bekommen.
spezies8472 am 26. Januar 2009 08:30 Na ja, Flachbildschirme haben auch ihre Vorteile, die keine Röhre wirklich GANZ erreichen konnte - bspw. die Bildgeometrie, kein 50/60Hz-Flimmern... usw. ;-) Aber auch ich, als ehemaliger Mitarbeiter in der Bildröhrenherstellung, habe neben dem Röhrenmonitor mittlerweile ein LCD-Display, weil mein Monitor diese Auflösungen einfach nicht mehr schafft. Tja, der technische Fortschritt bringt eben nicht nur echte Vorteile...