gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Können Rentenbeiträge rückwirkend gutgeschrieben werden?

gefragt von moorhuhn54 am 19.08.2008 um 14:53 Uhr

Die Freundin eines Arbeitskollegen pflegt schon seit längerer Zeit ihre kranke Mutter und ist dafür sogar beruflich kürzer getreten. Ich weiß, dass man für die Pflege der eigenen Verwandtschaft unter gewissen Umständen zusätzliche eigene Rentenbeiträge beantragen kann. Aber können Rentenbeiträge auch rückwirkend gutgeschrieben werden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

finanzen (23321)
pflege (2190)
rente (1515)