Frage von Chrissthek1, 39

Können Regen und beispielsweise Grasfeld gleichzeitig gelten?

Antwort
von xSchumo, 20

Gute Frage.

Nein, können sie nicht. Es gilt immer der Umgebungseffekt, der als letztes eingesetzt wurde. Da kann eine schlechte Initiative auch mal ein Vorteil sein, wenn sein Umgebungseffekt zuletzt in einem Zug kommt ^^

Gutes Beispiel ist Kyogre und Groudon. Beide lösen beim "spawnen" einen Umgebungseffekt ein. Kyogre macht Regen und Groudon große Hitze. Kyogre hat aber eine höhere Initiative, weshalb sein Regen als erstes aktiviert wird. Danach kommt Groudon und macht seinen Umgebungseffekt, weshalb sein Effekt gilt. Schlecht für Kyogre, gut für Groudon ^^

Antwort
von Bluepurple, 23

Bin mir nicht komplett sicher, aber ich denke die überschreiben sich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten