Kevin0077 am 27.05.2009 um 17:46 Uhr

ja das können sie...aber passiert sehr selten !!!
ja. Das kannst du verhindern, indem du keine Essenesreste in die Toilette wirfst.
ja, duch die abflussrohre, klingt ekelig, ist aber so.
Nur in alte Erdgeschosswohnungen bei denen die Rohre rau und angegriffen sind.Wenn kein schutzgitter davor ist, dann viel Spass

In einer Erdgeschoss-Wohnung könnte es schon möglich sein!!!

Nein, denn heutzutage sind alle ans Abwassernetz angeschlossen und haben Klappen, die sich nur zum Abwassernetz und nicht zum Haus öffnen.
Oubyi am 27. Mai 2009 17:50 Heutzutage heißt dann wohl Neubauten! Und auch da wäre ich nicht sicher ob nicht an der Klappe gespart wurde. Oder?
anonym09 am 27. Mai 2009 18:03 Wer ein eigenes Haus hat, dazu eine Klärgrübe, der ist doch vor Ratten im Clo auch sicher. Wer hat denn heutzutage noch eine offene Grube?
Solche Geschichten stammen noch aus der Zeit der Plumsclos.
CrazyDaisy am 27. Mai 2009 19:53 Hallooo?!?! Wir haben noch eine Grube! In Deutschland ist noch lange nicht jeder ans Abwassernetz angeschlossen! Der Vorteil ist, dass man bei einer eigenen Grube weiß, was hineinkommt. Und zwar garantiert keine Speisereste. Unsere Ratten kommen garantiert nicht durchs Klo.

Ja! Wenn Du Angst hast dann kannst Du im Keller so eine Einweg-Klappe einbauen lassen. Weiß nicht genau wie die heißt, frag einen Installateur.
Nur, wenn ein Siphon fehlt oder der Siphon ausgetrocknet ist. Ratten können dort nicht durchtauchen.
totaler schwachsinn weil die toiletten heutzutage eine klappe haben so das alles abfliessen kann aber nichts von innen durch das rohr in die schüssel gelangen kann...

Habe bisher nur davon gehört, aber seit mehreren Jahren sind die verlegten Rohre so glatt, dass Ratten keine Chance haben, da hoch zu kommen. Das hat mir ein Gas-/Wasserinstallateur erzählt.
einen wunderschönen guten abend der herr :-)))
nabend mein Freund,:-))