Frage von Rbdkgjwn, 68

Können Ponys apportieren?

Wäre schon cool...

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 31

Der wallach meines Nachbarn hat das von sich aus gemacht, unglaublich aber wahr: :-) er hat ihm den Hut aufgehoben. Fohlen lernen das besonders schnell. Meines hat immer Werkzeuge weg geschafft, Hammer und zange. Das wäre ausbaufähig gewesen, war mir aber zu gefährlich. Probiere es mit aromatisierten Handtüchern, das sollte klappen.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 19

Manche machen es freiwillig und picken jeden möglichen Gegenstand auf und tragen ihn herum.

Anderen kann man es beibringen.

Wieder andere lernen es nie.

Antwort
von Purzelmaus99, 51

Man kann es ihnen beibringen (jetzt nicht so wie beim Hund du wifst was und es bringt es (obwohl das vielleicht auch gehen könnte)

Antwort
von Boxerfrau, 38

Klar können sie das, allerdings hat man sich dann schnell ein Pferd erzogen, welches alles in den Mund nimmt..

Kommentar von VanyVeggie ,

Kommt drauf an wie man das macht. Wenn man das Pferd nur auf einen bestimmten Gegenstand (z.B einen roten Ring) fixiert, dann hebt es nur dies auf. Das kann man dann noch mit einem Kommando in Verbindung bringen. Ist eigentlich nicht wirklich was anderes als Zirkuslektion. 

Antwort
von Kimmay, 28

Ja, durch "clickern" kann man es ihnen gut beibringen :)

Antwort
von ChicoMyStar, 40

Klar. Wenn man es ihnen beibringt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten