gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
36 

Können Polizisten per Funk rauskriegen wem ein Roller gehört?

gefragt von ducati9999 am 15.08.2007 um 0:11 Uhr

Wir haben neulich ein wenig diskutiert und kamen auf das Thema, ob die Polizei mittels des Versicherungskennzeichens rauskriegen können, wem ein Motorroller gehört? Das ist ja kein polizeilich gemeldetes Kennzeichen sondern eins, was man direkt von der Versicherung bekommt - oder nicht? Weiß jemand von euch (eventuell sogar Polizist?), ob ihr bzw Polizisten den Halter eines Rollers über Funk mittels dem Kennzeichen rauskriegen können?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versicherung (5454)
Polizei (1815)
Roller (1645)