Können pickel durch stress entstehen? Und wird durch Stress mehr talg produziert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja ich habe letztens gerade einen Artikel gefunden über Pickel. Darin stand das Pickel, vor allem um den Mund, durch stress und hormonelle Umstellungen kommen können. Es kann aber auch nur durch ein Lebensmittel verursacht werden, was ich mir allerdings bei veganer Ernährung nicht ganz vorstellen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt - Stresshormone bewirken eine stärkere Talgproduktion der Haut. Auch die Pickel selbst können zum Stressfaktor werden, wenn man sich dadurch
gehemmt und unwohl fühlt. Die Folge sind noch mehr Pickel, was zu noch mehr Stress führt – und ein regelrechter Kreislauf entsteht.

http://www.neutrogena.de/hautpflege-beratung/unreine-haut/pickel-durch-stress

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Streß kann zu Pickel führen , ja :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jup, das kommt vom stress...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?