AllEyezOnMe am 30.12.2008 um 4:00 Uhr
Oder hat das immer was zu tun, wenn man zuviel Süßes gegessen hat ??

Fettiges Essen, Süßigkeiten, Streß, Hormone, nicht gewaschen, Windpocken, Mückenstiche...
Bei zu viel stress soweit ich weiß ja hatte ich selber schon paar mal^^

ich bekomm von pommes pickel ^^
ich denke das hängt mit vielem zusammen...
ich bekomm vom rauchen mitesser auf der nase
Diese Mythen. In Studien konnte weder gezeigt werden, dass Akne mit schlechter Hygiene (Körperwäsche), mit Nahrungsmitteln noch mit Stress in direktem Zusammenhang steht. In der Aufzählung hät nur noch Selbstbefriedung gefehlt... Hormone gelten als Hauptursache sicherlich können andere Umstände die Sachen beschleunigen. Einige Patienten haben eine Nahrungsmittelunverträglichkeit und reagieren daher gewissermaßen "allergisch": http://www.akne-blog.de/ernaehrung/lebensmittelunvertraeglichkeit-und-akne/
Bis heute hat es die Akne-Industrie aber nicht geschafft, die wahre und richtige Ursache herauszufinden. Ein Schelm, wer böses denkt, wenn man sich anschaut, was für eine Kohle in der Branche verdient wird....

Ich persönlich glaube, dass es sogar mehr mit Stress als mit der Ernährung zu tun. Obwohl ich kürzlich endlich auch bei mir feststellen konnte, dass sich die Ernährung wirklich positiv oder negativ auf Pickel auswirken kann. Allerdings habe ich schon immer viel Süßes gegessen und habe trotzdem, wenn ich auch viel Obst und so esse, keine Pickel. Die Pickel kommen also (zumindest meiner Erfahrung nach) nicht von Chips, Schokolade und Co., sondern davon, KEIN Obst zu essen. Natürlich wirken sich hormnelle Einwirkungen, wozu auch Stress gehört, auch auf die zu Pickeln und Unreinheiten neigende Haut aus, denke ich.

Von Süßigkeiten bekommt man keine Pickel, vom Streß schon eher. Pickel sind einfach eine Störung der Talgdrüsen. Der eine hats, der andere nicht. Es gibt Leute die Waschen ihr Gesicht ewigkeiten nicht und haben keine Pickel, dann gibt es Leute die sehr penibel mit der Reinigung sind und haben trotzdem welche. Das kann man nicht festlegen...

Ich war letztens wegen meinen Pickeln beim Hautarzt und der hat mir gesagt, dass es bei mir mehr mit Stress als mit der Ernährung zu tun hat. Das hat sich für mich zuerst ziemlich komisch angehört, aber der kennt sich wohl aus, denke ich. Die Akne hängt jedoch nicht mit Stress in Verbindung.
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Aber Stress kann auch ein guter Grund sein. Vielleicht hilft dir das ja weiter: http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html