Können Pflanzen Orgasmus haben?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Pflanzen haben keine Nervenzellen und schütten auch keine Endorphine aus und können damit auch keinen Orgasmus bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pflanzen befruchten sich dadurch, indem Bienen die Pollen anderer Pflanzen zu ihnen hinbringen. Aber nicht bewusst. Also da Pflanzen kein Sex haben denke ich nicht dass sie einen Orgasmus haben können, bzw. haben. LG,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sie können. Habe mal eine Pflanze lange gestreichelt und sie hat dann so gequietscht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nop, und im übrigen Tiere haben den Orgasmus zwar schon, aber nicht so wie wir. Die Kommen einfach und das wars. Wir Menschen haben da ja ein Feuerwerk der Gefühle. Warum das so ist. Vermutlich um den Menschen einen anreiz zum verkehr zu geben. Delphine haben auch Spaß am Sex, sonst kein Lebewesen.

Pflanzen haben Pollen, diese werden vom Wind oder von manchen Insekten von Pflanze zu Pflanze getragen. S vermehren die sich. Da ist keinerlei Orgasmus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fotoespana
19.08.2016, 21:44

Schweine haben mehr Gefühle als Menschen beim Orgasmus

0
Kommentar von Pieroeh
19.08.2016, 22:15

Bonobos und humanoide Tiere auch lg Pieroeh

0

Pflanzen haben kein Nervensystem, bedenke das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So weit ich weiß nicht, ein Orgasmus ist ja (beim Mann zumindest und rein biologisch gesehen) dazu da, seinen Samen zu verteilen wenn ich das mal so sagen kann. Und Pflanzen können ihre Samen ja auf eine andere Weise verteilen, um sich fortzupflanzen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst du da drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Assank
19.08.2016, 21:44

Nachdem inzwischen erforscht wurde, dass Bäume miteinander kommunizieren können, wäre es doch naheliegend, dass es womöglich auch weitergehen könnte...

0

Nein, Pflanzen haben soweit ich weiß keinen Orgasmus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein sie haben Jahr kein Gehirn also auch keine Gefühle deziungsweise nerven 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung