Frage von SotaninaPflanze, 41

Können per Steam Viren oder andere gefährliche Programme auf meinen Laptop gelangen?

Antwort
von natusxy0, 16

Dir koennten Leute ueber den Chat einen Link schicken und wenn du den anklickst, dann kann es passieren das du dir was einfaengst, aber gehe mal nicht davon aus das du das machst.

Antwort
von SelfPixel, 23

Nein! Und wie bitte soll ein Virus durch Steam kommen?

Kommentar von SotaninaPflanze ,

Was weiß ich, hab ich mal gehört. Deswegen frage ich ja :)

 


 

Antwort
von chanfan, 25

Technisch gesehen ist das möglich, aber das kann sich Steam finanziell und wirtschaftlich nicht leisten.

Deswegen wird darauf so drauf geachtet, das dies nicht passieren kann. Ich nehme mal an, das die mehr auf Sicherheit achten als so manche andere Firmen oder Einrichtungen.

Antwort
von valvaris, 29

Theoretisch ja, aber Stream kontrolliert extrem sorgfälig, was sie verteilen, daher ist es unbedenklich, wenn du aus dem offiziellen Repository installierst und keine eigene Quelle verwendest.

Antwort
von groygroy, 14

Es ist möglich über steam Viren zu bekommen, durch die hohe Sicherheit was Schadsoftware angeht aber ausgeschlossen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten