Frage von Marcel10000, 46

Können Pantherschildkröten schwimmen?

Habe auf mehreren Seiten gelessen das Pantherschildkröten droß das sie Landschildkröten sind "Schimmen" können. Habe darauf hin nach ein video gesucht habe nichts gefunden. Besitzen tu ich selber 3 kleine Pantherschildkröten und wenn die wirklich schwimmen könnten dan könnt ich die im ganzen garten laufen lassen weil wir nämlich ein Teich haben. Würde mich über ein Video sehr freuen oder über persönliche erfahrenungen.

Antwort
von PlueschPower, 31

Ja aber sie bevorzugen das Land :)
Wenn du dir einen Zulegen solltest denke daran, dass du mehr Land hast und nur so etwas wie einen kleinen Tümpel zum erfrischen :)

Antwort
von xxXXLeventXXxx, 31

Ja können sie trotzdem solltest du eine kleine Landstation in deinen Terrrarium machen also wo sie auch Boden haben.Ich habe selber 8 Stück und noch viele andere Reptilien :-)

Kommentar von Geochelone ,

Du selbst hast 8 Pantherschildkröten und schreibst hier, dass die ein kleine Landstation im Terra brauchen ? Das hört sich absurd an !

Kommentar von xxXXLeventXXxx ,

Ich habe sehr viel Ahnung von Reptilien!

Antwort
von Geochelone, 16

Von Pantherschildkröten weiß ich es nicht. Aber Griechische Landschildkröten, Steppenschildkröten und Sternschildkröten können es. Warum also nicht auch Panther ?

Schau mal da: http://www.testudo-forum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=19794

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community