Frage von Tessakk, 52

Können Pakete nacheinander eintreffen?

Eben war Hermes da und hat ein Packet ausgeliefert, ich erwarte heute aber noch mehr. Geht das auch nacheinander?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 7

Wenn beide Sendungen mit Hermes versandt wurde, dann erhälst du alle Pakete, die heute eintreffen sollten zusammen, denn der Hermes Zusteller lädt morgens früh alle Pakete ein, die er erhält und fährt das Depot nicht ein zweites mal an.

Natürlich kann es sein, dass deine Sendung keinen Platz im Zustellfahrzeug mehr fand und du deswegen deine Sendung erst morgen erhalten wirst.

Wenn deine andere Sendung mit einem anderen Transportdienstleister versandt wurde, wie DHL, dann kann es natürlich noch sein, dass diese dir heute noch zugestellt wird, da beide Transportdienstleister unabhängig voneinander arbeiten.

Du kannst auch mithilfe der Sendungsnummer deine Pakete verfolgen:

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/sendungsverfolgung

Antwort
von TheMentaIist, 30

Nein, außer es kommt mit verschiedenen Versanddienstleistern. Ist das Paket vielleicht noch unterwegs?

Antwort
von ShinyShadow, 25

Naja, wenn das auch von Hermes gebracht wird, wirds wohl nicht mehr heute kommen... Die fahren eig. nur einmal pro Tag an jedem Haus vorbei...

Kommentar von Tessakk ,

Könnte ja sein das der Rest von der Deutschen Post geliefert wird:)

Kommentar von ShinyShadow ,

Ja, das kann sein... Das hat ja aber nichts damit zu tun, ob Hermes schon durch ist ;) Kann auch sein, dass heute noch DHL (gehört zur Deutschen Post), DPD, UPS, GLS... bei dir klingelt ;) Die sind alle unabhängig voneinander und da können auch mehrere an einem Tag kommen.

Kommentar von TheMentaIist ,

Deutsche Post liefert keine normalen Pakete^^

Kommentar von ShinyShadow ,

Kommt drauf an... Bei uns bringt der "normale" Postbote oft auch DHL-Pakete mit... Aber keine Ahnung, ob das normal ist ;) Im Normalfall gibts ja nen extra Paketzusteller.

Kommentar von Tessakk ,

Gut danke:))