Können online Shops den Namen des Kontoinhabers sehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die meisten Händler beauftragen bei Ratenzahlung einen externen Dienstleister mit der Erstellung eines Scorrings. Die Bewertung des Risikos eines Zahlungsausfalls geschieht nach verschiedenen Gesichtspunkten.

Bewertet werden Wohnort Schufaeinträge und einige andere Faktoren, aber ich glaube nicht, dass eine Rückwärtssuche nach Kontoinhabern möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter 18 darfst du keine Ratenzahlung eingehen. Wenn das so in deinem Käuferprofil drinne steht ist doch klar warum der Verkäufer abgelehnt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bbzzii
19.11.2015, 12:54

Deswegen sollte das ganze auch über den Namen meiner Mutter geschehen. Wir haben aber meine Bankdaten angegeben aber nirgends meinen Namen erwähnt deswegen die Frage ob die sehen können wem dieses Konto gehört.

0