Frage von feminimi, 44

Können Östrogene in einer Hormontherapie auch gespritzt werden?

Es handelt sich in dem Fall von "Mann" zu Frau.

Die Ärzten fragte nämlich, ob lieber Tabletten, Gel oder Pflaster;

Darauf hin wurde die Depotspitze und das "Implantat" angesprochen;

In anderen Ländern wird das so auch gemacht.

Die Ärztin kannte solche Präparate allerdings noch gar nicht und das wäre ihr vollkommen neu.

Ist das nun hier in Deutschland möglich oder nicht ?

Antwort
von Alex9Q1, 34

Bei MtFs hab ich bisher tatsächlich auch nur gehört, dass sie Tabletten nehmen. Sowohl in Deutschland, als auch im Ausland. Bei FtMs gibts hier ja auch die Spritze, obwohl fast alle die ich kenne das Gel den Depotspritzen vorziehen, da diese nun mal kein Depot welches unbeeinflussbar vom Körper genutzt wird bietet, sondern mehr geregelt mit dem Gel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community