gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Können Öko-Klamotten eigentlich Synthetik enthalten?

gefragt von bettyboo am 12.11.2007 um 13:53 Uhr

Ich habe letztens in einem Laden ein sehr schönes Kleid gesehen, dass zudem als Öko-Textilie ausgezeichnet war. Es enthielt aber Synthetik. Ich dachte, Öko-Sachen sind immer aus natürlichen Fasern. Wie kann man denn Synthetik ökologisch korrekt herstellen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ökologie (63)
Herstellung (51)
Öko-Mode (11)