Frage von ChanelMyLove, 72

Können Nord-afrikaner (also araber) mit dunkler haut auch als halfcasts bezeichnet werden?

Können zum Beispiel Marokkaner oder algerier mit dunklerer Haut auch als halfcasts bezeichnet werden? Bei uns in whatsapp im Klassenchat diskutieren wir grad darüber und da ich kein Bock drauf hab such ich hier ne Antwort

Antwort
von ProfMemo, 57

Speziell bei Marokanern kann es ja sein das ein Elternteil Berbisch und der andere Arabischer abstammung ist. Ansonsten denk ich das nicht.

Antwort
von musso, 51

wisst Ihr überhaupt was ein Halfcast ist? Das ist ein ein stark diskriminierender Ausdruck für jemanden, der aufgrund seiner Herkunft nicht zur Gesellschaft gehört. Abgeleitet vom Kastenwesen. Er ist nicht nur unterste Kaste, er ist weniger als das, eben Halfcast.

Warum sollte man jemanden so betiteln wollen? Echt schlimm!!!

Kommentar von ChanelMyLove ,

Aso weil Halb-farbige aus meinem Umkreis so genannt werden wollen , also einige , den anderen interessiert es nich

Kommentar von musso ,

frag sie doch mal, ob sie wissen, was Halfcast bedeutet. Ich wette 90% wissen es nicht

Kommentar von iluff ,

Hab auch Eltern mit zwei verschiedenen Hautfarben und muss sagen, dass ich das Wort Halfcast nie für einen diskriminierenden Ausdruck gehalten habe.

 

Kommentar von musso ,

ich bin sicher, du kanntest die Bedeutung auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community