Frage von edragon35, 47

Können Nike Sohlen zerbröckeln?

Hallo

Ich habe ein Video auf Youtube gesehen (Nike Solesmash)

Können Nike Sohlen zerbröckeln wenn ich theoretisch die Schuhe länger behalte?

Oder sind aktuelle Modelle stabiler?

Nike Air Max Thea Nike Free

Danke für Antworten!

Antwort
von mojo16, 15

Jede Sohle kann theoretisch bröckeln, ich denke zwar heutzutage werden die Sohlen so hergestellt, dass sie etwas robuster sind, trotzdem können sie zerbröckeln.

Eine Sohle bröckelt aber meist nur wenn sie nicht beansprucht wird, wenn du deine Schuhe nicht anziehst wird das Gummi der Sohle spröde und platzt womöglich an einigen Stellen auf. Wenn du die Schuhe in einem solchen Zustand anziehst brechen sie dann endgültig.

Wenn du deine Schuhe regelmäßig bzw. jeden Tag trägst, werden die Sohlen nicht spröde und bevor die Sohlen eines oft getragenen Schuh zerbröckeln wird eher ein anderer Teil des Schuhs den Geist aufgeben beispielsweise das Obermaterial.

Kommentar von edragon35 ,

Also ein paar mal im Monat zu wenig?

Kommentar von mojo16 ,

Nein, das denke ich nicht. Wenn du die Schuhe aber beispielsweise im Karton vergisst und ein paar Jahre nicht anziehst, kann es schon passieren, dass die Sohlen kaputt gehen. Aber wie gesagt, für gewöhnlich passiert sowas nur bei Schuhen die kaum getragen werden. Bei einem Alltagsschuh musst du dir keine Sorgen machen, es gibt ganz andere Stellen an einem Schuh die viel schneller kaputt gehen.

Antwort
von hrFragestella, 39

du kannst ja  die Sohlen auswechseln

Kommentar von edragon35 ,

Wie das???

Kommentar von hrFragestella ,

Schuster?

Kommentar von edragon35 ,

Es ist ja nicht das gummi, sondern die dicke kunstoffsohle mit Air Dämpfungsystem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten