Können nasse Haare bei Kälte einfrieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab ein Kumpel der ist in Grönland gewesen und der hatte nasse Haare und die waren dann härter als sonst aber eingefroren nicht wirklcih...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, ob das Wasser nun an deinen Haaren oder dem Boden klebt um zu gefrieren spielt keine Rolle, solange es mindestens 0° kalt ist werden sie gefrieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um das so zu realisieren wie du das dir anscheinend vorstellt müsstest du schon irgendwo hin wo es WIRKLICH kalt ist, ich denke das die Haare normalerweise zu sehr in Bewegung sind als das sie gefrieren könnten. Auch würde ich zu einem Selbstversuch abraten da es viel wahrscheinlicher ist das du dich erkältest oder eben sonst wie krank wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung