Frage von lisamarie2303, 55

Können Narben mit der Zeit verblassen?

Hallo, ich habe einige Narben auf den Oberschenkeln. (KOMMT NICHT VOM RITZEN) Ich habe mal eine Woche bei einer Freundin gepennt, sie hatte eine Katze. Ich saß mit kurzer Hose auf dem Sofa und die Katze auf meinem Schoß. Als die Katze erschrack hinterließ sie viele Wunden auf meinen Oberschenkeln. Diese Narben haben mich nicht weiter gestört. Da ich über den Wunden/Narben immer lange Hosen trug. Diesen Sommer wo ich mal wirklich drauf geachtet habe wie viele Narben das sind, war es mir nicht mehr egal. Oft haben mich Leute Angesprochen. Es war mir so unangenem ich hatte Angst in kurzer Hose raus zugehen. Hatte Angst das alle denken es sei vom ritzen und das mit der Katze wäre nur eine Ausrede. Die Narben sind aber nur oberflächlich. Das heißt wenn man über die stellen geht fühlt es sich an wie normale Haut. Man sieht sie halt nur. Es sind so dünne weiße Striche. Verblassen diese Narben irgendwann oder gibt es dinge die das verblassen beschleunigen. Die Narben sind seit September also im September hatte ich die Wunden. Ich hatte schonmal solche Narben die sind verblasst. Aber die waren ungegähr so alt wie die vielleicht aber auch künger oder älter. Die sind aber am arm gewesen und kamen von einem Zaun.

Antwort
von Handwerkbursche, 55

Narben verblassen immer. Hatte selbst riesige Narben nach 'ner Oberschenkel-OP, die sieht man jetzt kaum noch.

Antwort
von YolbeXD, 45

Naja ich hatte mal nen Fahrradunfall vor 4 Jahren die Narbe auf meinem Oberschenkel ist heute noch sichtbar
Ich glaube das kommt auf das Gewebe der manchen an

Antwort
von iceCristallx, 45

Ja... Ich hatte eine große quer über dem Herzen, die ist auch komplett weg... Nichmal ne haut Veränderung kann man sehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten