Frage von justalex, 49

Können narben größer werden ?

Ich habe mir beim sport am kopf ne verletzung geholt die jetzt verheilt und der schorf ist heute von alleine abgegangen ich hab da jetzt ne kleine narbe im gesicht meine frage kann die größer weil wenn ja wäre das nicht so gut weils halt im gesicht ist und wenn ja was könnte man dagegen tun

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Kapodaster, 36

Ja, die kann noch ein bisschen größer werden. Beispielsweis wenn sie an einer Stelle sitzt, wo sich die Haut viel bewegt.

Wenn der Schorf schon ab ist, kannst du die Narbe mit Narbensalbe aus der Apotheke bestreichen. Dadurch wird die Haut elastischer und die Narbe bleibt klein und flach. Außerdem achte im Sommer darauf, Sonnencreme auf die Narbe geben.

Antwort
von Geisterstunde, 28

Narben werden normalerweise nicht größer.

Antwort
von SlytherinLove, 35

Denke nicht.Ich habe selbst viele Narben und größer sind die nicht geworden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten