Können Nachbarhäuser die 2,4ghz Netze benutzen auch mein eigenes 2,4ghz Netz im Haus stören? Oder ist das eine zu weite Entfernungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"stören" werden sich wenn dann nur die "sichtbaren" WLAN-Netze, da die anderen vermutlich zu schwach sein werden

für dein EiPhone wirst du vermutlich keine App finden, kannst aber unter Windows z.B: http://www.chip.de/downloads/inSSIDer-Home-letzte-Freeware-Version_41273737.html verwenden, wenn du einen WLAN Rechner hast

beim TC7200 kannst du nur 2,4 oder 5GHz nutzen, beides gleichzeitig ist damit nicht möglich, 5GHz hat meist weniger Reichweite ist bei vielen anderen Netzen in der Umgebung aber meist störungsfreier, natürlich müssen alle deine Geräte dann auch 5GHz können

bei 3 anderen WLANs stell einfach mal den Kanal bei 2,4GHz um (fix, nicht Automatisch) wenn du "Störungen" hast, auf 1, 6 oder 13

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt auf den kanal an.

in deutschland haben wir 13 Kanäle im 2,4Ghz Funknetz. (Japan hat sogar noch einen 14. D:)

sogesehen können die dein 2,4Ghz Netz nur dann "stören" wenn wirklich alle Netze auf dem selben Kanal sind. Das kannst du ganz einfach nachgucken indem du dir für dein handy mal eine app runterlädst die das scannt (im play store einfach mal nach "wlan scanner" suchen)

Kommentar von DenisSulovic22
11.09.2016, 15:37

Hab aber AppStore...!

0
11.09.2016, 15:47

Hmm also da gibt's ein Tool zum Downloaden aber ich kann damit nichts anfangen, da wird alles so kompliziert dargestellt.

0

Obwohl du ziemlich respektlos bist, antworte ich dir mal trotzdem. 

Es kommt eigentlich nur darauf an, auf welchem Kanal du bist. Meistens kann man den Kanal auf der Web-Oberfläche anpassen. Die anderen Bewohner nutzen vielleicht LAN und kein WLAN, also kannst du diese auch nicht finden. Also wird es nur beeinflusst, wenn viele Router auf dem selben Kanal sind. 

11.09.2016, 15:38

Okay und welche Kanäle werden so hauptsächlich genutzt ? Und wieso bin ich ziemlich respektlos ?

0
11.09.2016, 15:48

Soll ich nicht lieber einfach auf 5GHZ umstellen ?

0