gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Können nach einer Impfung die Antikörper bereits am darauffolgenden Tag leicht erhöht sein?

gefragt von FroiykeFroiyke am 10.04.2008 um 19:00 Uhr

Ich habe am Dienstag eine Diphterie/Tetanus/Pertussis -Kombimpfung bekommen. Meine Frage ist, wie schnell die Antikörper gebildet werden. Mit meinem Serum/Plasma wurde nämlich zu Versuchszwecken ein Test auf antinukleäre AK gemacht, der ganz leicht positiv ausfiel. Könnte das Ergebnis evtl. von der kürzlich durchgeführten Impfung leicht verfälscht sein??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Impfung (231)
Antikörper (5)