Frage von Blume1313, 79

Können nach einer Exmatrikulation noch Prüfungsergebnisse eingetragen werden?

Ich habe vor, mein jetziges Studium an einer anderen Hochschule fortzuführen und muss mich daher nun an meiner Hochschule exmatrikulieren und den Nachweis an der neuen einreichen, um mich immatrikulieren zu können. Allerdings stehen noch Prüfungsergebnisse aus. Werden diese nach einer Exmatrikulation trotzdem noch eingetragen? Ich würde sie nämlich brauchen, um mir meine Module anrechnen zu lassen.

Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen und kann mir diesbezüglich eine Antwort geben.

Antwort
von PommeSR, 67

Hey,

ich würde an deiner Stelle mal bei deinem Prüfungsamt nachfragen. Meiner Meinung nach müsste es aber gehen, zumindest an meienr Uni geht es. Ich schreibe im Moment meine Masterarbeit und bin zum Ende diesen Semesters exmatrikuliert. Mein Studium endet aber erst mit meiner letzten Prüfungsleistung, sprich der Masterarbeit, welche ich erst später abgeben muss. Die Leistungen werden danach nachgetragen und ich bekomme das Zeugnis, obwohl ich nicht mehr immatrikuliert bin.

Viele Grüße

PommeSR

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community