Frage von answerplease90, 465

Können Muslime in der Pubertät das Selbstbefriedigen aushalten?

Selbstbefriedigung ist richtig verboten. Sie dürfen erst nach der Ehe Sex haben, aber schaffen sie das wirklich, oder beten, fasten und lesen sie Koran, obwohl sie manchmal sich Selbstbefriedigen, das geht doch garnicht, oder?

Das Thema interessiert mich, deswegen freue ich mich über jede Antwort.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von saidjj, 61

Hallo

Ob ein Muslim es durchällt ist von Mensch zu Mensch verschieden es gibt solche und es gibt solche .
Was aber feststeht ist das man aufkeinenfall zulassen sollte das einem in den Sinn kommt das man nicht den Koran lesen sollte nur weil man mastubiert .
Solange man sich bemüht damit aufzuhören und es bereut ist man auf einem guten Weg .

Antwort
von Korrelationsfkt, 180

Was sie in der Öffentlichkeit herum posaunen und was sie wirklich tun sind zwei verschiedene Dinge.

Antwort
von DieSchiiten, 83

Imam Ali (a) sagte:

"Lustvolle Wünsche sind tödliche Krankheiten und das beste Heilmittel dafür ist Geduld gegen sie zu erlangen."

(Ghurar al-Hikam S. 540, Nr. 6)

Antwort
von Chrismatic, 137

Du stellst es ganz richtig selbst fest, das geht nicht!

Antwort
von onlycrazy, 181

Wenn man es nicht anders kennt denke ich geht das schon. Wenn man immer lernt das man das nicht macht ist das bestimmt locker auszuhalten

Kommentar von Abaton111 ,

"Wenn man es nicht anders kennt", dass sagt schon alles.   : - )

Kommentar von Abaton111 ,

"Wenn man es nicht anders kennt", dass sagt schon alles.    : - )

Antwort
von SheikhAlKurdi, 102

Selbstbefriedigung ist nicht "richtig verboten".
Wenn man davor ist Zina zu begehen, das heißt unehelicher Geschlechtsverkehr, Küssen oder was auch immer, dann soll man lieber sich selbst befriedigen. Wenn du aber meinst, du hast zu sehr den Drang danach, dann faste. Und ja, es gibt sicher auch welche, die sich an alle Gebote halten und denn noch befriedigen. Das ist nunmal natürlich. Abgesehen davon ist Geschlechtsverkehr nicht das Selbe wie Selbstbefriedigung.

Antwort
von nowka20, 27

allah ist großmütig und vergiebt solche sündchen

Antwort
von Halloio, 138

Es gibt so etwas wir eine Reinigung die sie immer danach verwenden also Nein es ist nicht verboten.

Kommentar von deleila1 ,

Falsch. Bitte keine falschen Sachen verbreiten. SB ist im Islam zu unterlassen, egal ob Mann oder Frau. Mann soll es auch spezifischen Gründen (die man gerne auch forschen kann) nicht betreiben. Die Waschung von der du sprichst, ist zu vollziehen wenn Ehemann und Ehefrau Geschlechtsvekehr hatten oder man vor dem beten sich reinigen soll bevor man zu Gott "spricht" oder auf ihn "trifft"

Kommentar von Halloio ,

Gusül Abdes heißt es und ich bin mir ziemlich sicher. Ausserdem nur wenn man eine Ausrede hat z.b wenn das Verlangen zu Groß ist.

Antwort
von anitaadrijan, 83

Mein bester Freund ist Moslem und da reden wir auch mal über solche Sachen. Bei ihm und auch bei vielen anderen wird das so sein, dass sie masturbieren (was als Sünde steht) aber versuchen durch ihre Gebete die Sünden zu bereinigen. Ich bin zwar auch Moslem aber masturbiere und tue auch sonst Sachen, die ein Moslem nicht tun sollte wie zB Alkohol trinken..

Kommentar von deleila1 ,

Okay ...

Antwort
von TheReaper52, 118

Ich glaub es geht darum, dass man schon in den jungen Jahren lernt, die Gier zurück zu halten

Antwort
von 50shadesofgirl, 122

Ich glaube die wenigsten Muslima halten das so. Ist ja eigentlich im Christentum nicht anders. Die meisten Muslima tragen aich kein Kopftuch.

Kommentar von pedoking ,

Die meisten meinst du in Deutschland wenn du mal richtig recherchiert hättest müsstest du wissen das 90% aller muslimischen frauen kopftuch tragen :) hier in Deutschland ist nichts streng doch in der heimat ist es tabu und wird als sünde angesehen, wie auch in Deutschland jedoch ist es den meisten hier egal doch in der heimat wie die türkei etc. ist das tabu :)

Kommentar von Maloiya ,

stimmt nicht.

Kommentar von 50shadesofgirl ,

Ja, ich meinte auch in Deutschland.

Kommentar von 50shadesofgirl ,

In der Türkei (insbesondere Istanbul) und Bosnien ist es aber auch relativ liberal. Früher war es in der Türkei sogar verboten in der Schule zu tragen. Und in Saudi-Arabien/Irak/ Syrien siehts natürlich anders aus.

Antwort
von josef050153, 19

sie manchmal sich Selbstbefriedigen, das geht doch garnicht, oder? 

Die meisten halten das nicht aus und das ergibt auch entsprechenden Frust.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community