Frage von dicle02, 76

Können Muslime Gaben haben von Allah?

Hallo,
diese Frage ist eher für die Muslime und Muslimenen gedacht und zwar,gibt es etwas das mich seit längerem beschäftigt,etwas was ich mir bis jetzt nicht erklären kann und konnte.

Ich sehe manchmal oder öfters Dinge voraus und das geht so ich denke intensiv an etwas wo ich mir denke das passiert und dann einige zeit später geschieht es wirklich.
Oder seit neustem passiert ist ich suche nach etwas was ich zuvor nicht gesehen habe oder irgendwo weg gestellt habe,ich habe in diesem Moment starr nach vorne geguckt mich automatisch umgedreht und nach der sache gegriffen die ich gesucht habe obwohl ich KEINE AHUNG hatte ob es da lag oder nicht. Ich sehe oft die Zukunft Dinge die geschehen von den ich es vorher weiß was ist das?

Ich weiß das Wahrsagerei verboten ist das tue ich ja auch nicht. Bin ich Hellsichtig? Steht über solche Menschen was im Koran? Oder was ist das?

ich dachte nur Allah alleine weiß von unserer Zukunft. Ich meine ja acu Dinge von den ich denke das sie passieren und dann auf einmal passieren oder das krasseste ich weiß was Leute von mir wollen ohne das sie es mir sagen müssen.
Was ist das? Ist das schlimm? Soll ich zum Hoca oder sonstiges gehen?

Bitte helft mir. Was sagt der Koran oder ihr darüber?
Danke,schon mal im vorraus :)

Antwort
von saidJ, 41

ich glaube nicht das du irgendwie in die zukunft sehen kannst kann leicht sein das du dir das einbildest . gaben kann man von allah haben deswegen liegt auch manchen menschen etwas mehr etwas weniger . oder manche menschen haben ein photographisches gedächnis sowas eben .

Antwort
von Mark1616, 27

Google mal nach dem "Bestätigungsfehler", denn das ist es dem du hier unterliegst.

Du denkst hunderte Male am Tag an bestimmte Dinge, solange aber nichts passiert fällt dir das nicht weiter auf und du vergisst es wieder. Wenn auf deinen Gedanken hin aber tatsächlich irgendetwas passiert, was mit deinem Gedanken übereinstimmt, dann fällt es dir natürlich auf und du behältst dieses Mal besonders in Erinnerung.

Antwort
von Weinberg, 36

Auch ich habe die Gabe,  Dinge und Geschehnisse voraussagen zu können. 

Etwa weiß ich ganz gewiss,  dass es morgen in der früh hell wird und  die Sonne aufgeht.

Auch weiß ich hundertprozentig, dass es in einigen Monaten viel wärmer sein wird als derzeit. 

Dass ich diese Gabe von Allah verliehen bekommen habe, bezweifle ich allerdings...... 

Antwort
von hauseltr, 47

Solche Anwandlungen hat mehr oder weniger jeder mal. Das hat nichts mit irgendwelchen Gottheiten zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten