gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Können Mücken Krankheiten übertragen?

gefragt von Motoki am 06.08.2009 um 10:35 Uhr

Können eigentlich Mücken und andere Insekten in unseren Breiten auch Krankheiten übertragen? Kann man sich impfen lassen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.975 Krankheiten x 957 Insekten x 865 Impfung x 762 Mücken x 326 Mückenschutz x 18

QuestionIt
beantwortet von QuestionIt am 6. August 2009 10:36
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja klar. Gibt ja auch in Feuchtgebieten Mücken die Malaria verbreiten.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 6. August 2009 10:38
1x

Klar. Eine Mückenart z.B. Malaria. Flöhe die Pest. Zecken Borreliose und die Frühsommermeningistis. Und in Afrika gibt es eine Mückenart, die legt beim Stechen Eier, daraus entwickeln sich Maden.

anonym
beantwortet von Annaberg am 6. August 2009 10:37
1x

Ja, die Anophelesmücke Malaria z.B.

KriLu
beantwortet von KriLu am 6. August 2009 10:37
1x

natürlich können sie das. aber die chance hier ist eher gering, da es hier (noch) nicht so viele krankheiten gibt, die lebensbedrohlich sind wie z.b. malaria in afrika

pierrot
beantwortet von pierrot am 7. November 2009 15:05
0x

Ja,die gemeine Stechmücke,die Malaria auslösen kann!Alles Liebe!Pierrot

anonym
beantwortet von aeburkard am 27. Oktober 2009 11:50
0x

jam auf jeden fall , es ist sogar gefährlich , könnte eine ganze herde anstecken

doni

BananaPancake
beantwortet von BananaPancake am 19. August 2009 13:42
0x

Mücken übertragen eine Vielzahl von mehr- oder minderschweren Krankheiten. Sowohl Menschen als auch Tiere sind betroffen. Als Erkrankungen mit den gravierendsten Folgen für den Menschen, seien hier Malaria und das Gelbfieber genannt. Diese Krankheiten verursachen schweres, menschliches Leid und große volkswirtschaftliche Schäden. Viele Regionen Afrikas sind durch die Malaria auf Jahrzehnte in ihrer Entwicklung gehemmt. Dabei ist die gerade die Malaria recht wirkungsvoll und mit dem Einsatz vergleichsweise geringer, finanzieller Mittel zu bekämpfen. Bei Haus- und Nutztieren sieht die Situation ähnlich aus. Hier treten Erkrankungen wie Leishmaniose, Babesiose (Eine Form der Malaria bei Hunden) und auch die sogenannte Blauzungenkrankheit auf.

opal9
beantwortet von opal9 am 14. August 2009 09:32
0x

in srilanka kommt das dengue fiber vor.. da gibt es leider noch keinen impfstoff für.. also immer auf moskitos achten. sie kommt aber auch nur in bestimmten regionen vor.

Beetle75
beantwortet von Beetle75 am 6. August 2009 10:38
0x

In Deutschland nicht, in anderen Ländern schon. Malaria z. Bsp.

anonym
beantwortet von beastly78 am 6. August 2009 10:38
0x

Ich denke ja. Zecken übertragen Krankheiten Oder wenn so eine Pferdebremse dich erwischt hat, bekommste vom Doc ja auch direkt Antibiotika je nachdem wie schlimm es ist. Impfen lassen kann man sich nur gegen FSME nach Zeckenbiss

Melonencola
beantwortet von Melonencola am 6. August 2009 10:37
0x

frage genauer lesen... es kann aber tatsächlich auch hier passieren, allerdings kein malaria

Kommentar von Saarland60 am 6. August 2009 10:40

Auch in Deutschland gibt es noch Malaria-Erkrankungen durch Mückensticke.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ist es möglich das mücken aids übertragen ;)

Können Insekten Krankheiten übertragen?

+++NOTFALL+++ Anti D Impfung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.