ChillerMg91 am 30.06.2009 um 14:32 Uhr
geht das wenn sie vorher einen aids kranken stechen und dannach einen gesunden das er es dann auch hat aufgrun des mücken stichs ?

nein, das geht nicht, da die menge zu gering wäre. das hatte ich mich vor einiger zeit auch mal gefragt und dann direkt mal meinen arzt drauf angesprochen

Nein. die Blutmenge ist zu wenig.
wissenshase am 1. Juli 2009 00:40 Ach wirklich, ich habe in Italien eine auf meinem Arm erschlagen, da dachte ich schon das ich mir meinen Arm abgerissen habe, soviel Blut ist da raus gespritzt!

Nein. mal abgesehen davon, dass nicht aids sondern wenn überhaupt HIV übertragen wird, sind die Mengen von Blut die bei einem Mückenstich zum tragen kommen, zu niedrig.
Um das zu können, müsste die Mücke eine viel größere Blutmenge übertragen können. Und das kann sie nicht. Das reicht ja gerade mal für Malaria.
Theoretisch ja, in der Literatur ist kein einziger Fall bekannt. Es wäre vorstellbar, daß sich eine Mücke mit AIDS-infiziertem Blut vollsaugt, dann wird von einer anderen Person erschlagen, der z.B. eine kleine Wunde hat. Das Virus könnte vom Blut durch die kleine Verletzung in den Körper gelangen.