gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Können Mountainbike-Touren kostenlos auf´s GPS-Gerät gespielt werden?

gefragt von skifahrerin am 25.06.2009 um 14:18 Uhr

Ich stehe kurz davor, mir zum Mountainbiken einen GPS-Guide zu kaufen. Wisst ihr, ob man grundsätzlich kostenlos im Internet aufgeführte Mountainbike-Touren auf einen GPS-Empfänger spielen und downloaden kann oder benötige ich noch spezielle Technik?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.976 Technik x 28.864 Sport x 18.595 Download x 3.551 Mountainbiken x 42 GPS-Gerät x 18 Mountainbike-Tour x 4 GPS-Guide x 3 GPS-Empfänger x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

joetkd
beantwortet von joetkd am 26. Juni 2009 08:12
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hi, ungefähr 1500 Mountainbiketouren kannst du kostenlos auf www.outdooractive.com ansehen und GPS-Tracks downloaden. Für die Hintergrundkarte gibt es mittlerweile GPS-Handhelds (auch von Garmin) auf welche du OpenStreetMap spielen kannst. Hier ist ein Wiki-Eintrag dazu: wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSMMapOn_Garmin viel Spaß beim Biken!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Shaham am 25. Juni 2009 14:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Tracks kannst du kostenlos aufspielen, nur die Topographische Karte ist teuer. Wenn du nur den Track runterlädst, dann siehst du eine schwarze Linie auf grauem Hintergrund! Hier die Karte kostet 159,- http://www.radsport-lenzen.de/zubehoer/navigation/garmintopokartedeutschlandv3ge...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.