DeathNight am 03.06.2009 um 18:49 Uhr
Hi Ich mache gerade eien umbau ich mache als den teich weg die fische klar geb ich an verwandte mit teichen aber die molche kann ich die an land setzen also überleben die oder wie bitte beantwotrten danke !

Nur zeitweise können sie an Land leben. Ihr eigentlicher Lebensraum ist sind Teiche und Tümpel.

Ne gnaz wird das nicht klappen die brauchen zwischen durch immer mal wasser
DeathNight am 3. Juni 2009 18:51 Achso was soll ich dann machen einen mini teich anlegen ???
xXxak2oo7xXx am 3. Juni 2009 18:54 kanst du machen kannst ja auch ein kleines becken in deinen zimmer stelen und bisschen fläche mit ran bauen muss ja nicht groß sein ,molche brauchen sowieso nicht soviel freiraum

JA,alledings müssen sie feucht bleiben,da sie glaub ich auch durch die Haut atmen.Und wenn diese trocken ist,geht das nicht.
Molche benötigen immer Wasser ( Aufzucht ihrer Jungen ) oder zumindestens hohe Feuchtigkeit ( als Adulte Tiere ); im Unterschied zum Salamander: hier gibt spezielle Arten die Lebendgebärend sind -auch die Jungtiere sind nicht mehr auf das Leben im Wasser angewiesen Siehe z.b Korsischer Feuersalamander