Frage von kili2002, 65

Können mir meine Eltern das verbieten obwohl es laut Gesetz erlaubt und legal ist?

Hallo....
Also 1. ich bin noch keine 18 Jahre alt

2. würde ich gerne eine Shisha mit Shiazosteinen kaufen und dann natürlich auch "dampfen"

3. Laut Gesetz ist das alles legal und erlaubt  auch wenn man minderjährig ist

Nun meine Frage : Dürfen mir das meine Eltern trotzdem verbieten das zu kaufen obwohl ich laut Gesetz die "Erlaubnis" habe mir das zu kaufen?

Danke im Voraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnglerAut, 43

Ja, sie sind deine Erziehungsberechtigten und dürfen auch Verbote aussprechen, die über allgemeine Gesetze hinaus gehen.

Antwort
von Kirschkerze, 37

Deine Eltern haben das Sagen über alles was du tun möchtest bis du volljährig bist! 

Antwort
von Nordseefan, 13

Ja das dürfen sie. 

Eltern sind zuweilen so unvernünftig oder interssieren sich einfach nicht dafür was ihre Kinder machen. Deswegen greift der Staat da regulierende ein und sagt, dann müssen WIR halt die Kinder schützen.

Aber deswegen müssen Eltern noch lange nicht erlauben, was der Staat (das GEsetz) erlaubt. Sie dürfen es nur.

Antwort
von Pauulinaa, 22

Sei froh dass sie es dir verbieten es ist total ungesund

Antwort
von Blade1989, 5

Du kannst es kaufen aber wenn deine Eltern nein sagen hast du die arschkarte gezogen!

Antwort
von Knegges78, 26

Solange du noch nicht 18 bist sind deine Eltern das Gesetz!!

Antwort
von xXFrage98Xx, 34

Deine Eltern sind deine Ehrziehungsberechtigten also dürfen sie dir fast alles Verbieten(außer vlt. Essen oder Schlafen xD).

Antwort
von Demelebaejer, 8

Meine Frage: Warum so umständlich fragen? Einfach Deine Eltern direkt ansprechen.Die wissen das auch.

Antwort
von Atemu1, 18

Ja sie können, auserdem schadest du dir nur damit