Können mir Eulen gefährlich werden?

11 Antworten

sie werden Dich sicher nicht angreifen, solange Du sie nicht irgendwie bedrohst, aber gefährlich werden können sie trotzdem - ein Bekannter von mir ist während des Motorradfahrens mal mit einem Uhu zusammengestoßen in der Dämmerung, Uhu voll an den Kopf, er hat sich mehrfach überschlagen, aber außer einem Brummschädel GottseiDank keine Schäden davongetragen (das Motorrad schon) und der Uhu war leider auch tot - aber diese Art der "Gefahr" dürfte wohl die Ausnahme sein...

Na also, ich wußte doch dass die nicht ohne sind...

Naja, wenn sie z.B. Junge haben und du ganz unverschämt ins Nest reingreifst werden sie wohl nicht einfach zusehen, aber ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass dir Eulen was tun. Außer, du hast einen sehr sehr kleinen Hund, der entfernt an eine Maus erinnert....

Hast du schon mal ein negatives Erlebnis mit Ihnen gehabt?

Oder du hast allgemein vielleicht eine Vogelphobie!!! Kein Scherz, geh doch mal zu einem Arzt deines Vertrauens.

Oder hole dir übers Netz Infos über Eulen.

Viel Glück

Euler1973

hallo liebe leute was ihr schreibt ist nicht ganz richtig ,solange ihr ein gewissen abstand zu der schleiereule einhaltet ist alles gut .solltet ihr aber in ihr revier eindringen dann geift sie auch schon mal an .wir haben am set bei vikings in island eine zence mit einer schleiereule auf katheryn winnick schulter gedreht . das hat die eule schon viele male gemacht ,aber die eule musste sich erst an kath gewöhnen .eulen sind launisch wenn ihnen etwas nicht passt dann hacken sie schon mal zu .ihr schnabel ist wie ein rasiermesser . da kann dan schon mal ein stück vom gesicht fehlen .gruss rüdiger