Frage von niborxpfister, 177

Können mir Darknet-User ein paar Fragen beantworten?

Hey gutefrage.net-Community,

Da ich nun schon seit längerer Zeit an einem Video über das Darknet für YouTube arbeite, bin ich gerade noch auf der Suche nach Leuten, die mir evtl ein Paar Fragen dazu beantworten könnten. Das ganze dient hilft mir dabei Videos mit mehreren Perspektiven zu gestalten, denn ich möchte nicht mit einer bestimmten Meinung versteifen, sondern schauen, ob andere Dinge evtl. ganz anders sehen. Auf Wunsch werde ich euch bei Hilfe (in Form von Beantwortung der unten genannten Fragen) auch im Video/ in der Videobeschreibung erwähnen. Das ganze werdet ihr dann hoffentlich noch bis Ende des Jahres 2015 auf meinem Kanal finden (Link zum Kanal: https://www.youtube.com/user/xEatTheTubex)

Es handelt sich um folgende Fragen:

  1. Wie kamst du zum Darknet?

  2. Über welchen Weg kommst du zum Darknet/Welche Form des Darknet nutzt du? (Tor, Freenet,...)

  3. Warum nutzt du das Darknet überhaupt?

  4. Wie anonym fühlst du dich?

  5. Was hältst du von der Community im Darknet?

  6. Was war die bisher krasseste Erfahrung dort?

  7. Ist das Darknet überhaupt so "böse", wie oft darüber berichtet wird?

  8. Was hältst du vom Darknet-"Hype"?

  9. Bereits irgendwelche negativen Erfahrungen, z.B. Viren, Drohungen, etc.?

(ihr müsst nicht zwingend alle beantworten und könnt mir auch gernedie Fragen privat beantworten, falls ihr anonym bleiben möchtet:) )

Antwort
von Snackpack, 142

Kompetente Antworten hierzu wirst Du hier kaum finden. Der Großteil kann das Darknet nicht vom Deep Web unterscheiden.

Kommentar von Denno2015 ,

Snackpack hat es mal wieder auf den Punkt gebracht!

Kommentar von DeepwebHelper ,

Wieso? Hier werden Darknet Nutzer gefragt, und nicht die Leute die es nicht nutzen.

Kommentar von Denno2015 ,

Snackpack hat es mal wieder auf den Punkt gebracht.

Kommentar von Snackpack ,

Weil die Leute, die es hier nutzen, selbst keine Ahnung haben, was sie eigentlich tun und nutzen.

Antwort
von DaRealMVP, 82

1. Durch Freunde

2. Tor

3. Nur zum rumgucken

4. Sehr anonym

5. Kenne ich kaum, da ich höchstens 2 Mal im Monat dort surfe. Weiteres bei 6.

6. Foum, wo Leute sich darüber austauschen, wie man Kinder am besten betäubt und vergewaltigt...ziemlich ekelhaft.

7. ziemlich böse und skrupellos

8. Die Häflte des Hypes kommt von Leuten, die noch nie das Darknet besucht haben.

9. Ich bin viel zu selten dort um mit meinem Schutz was abzukriegen. Hoffe ich ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community