Frage von Antrix, 67

Können minderjährige noch liquid für e-Zigaretten kaufen?

Hallo ich muss ein Text über die Lücken im Gesetz schreiben und da gucke ich grade da es ja sehr angesagt war e-Zigaretten zu rauchen ob minderjährige Bürger in Deutschland über Internet noch liquit für e-Zigaretten kaufen können. Wenn ja dann würde es mir sehr helfen wenn ihr mir Die Namen dieser Seiten nennt um diese darauf aufmerksam zu machen und damit ich noch mehr Informationen habe. Dankeschön;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RayAnderson, Community-Experte für Genuss, Liquid, e-zigarette, ..., 24

Hallo,

zu Deiner Frage:

Können minderjährige noch liquid für e-Zigaretten kaufen?

....ob minderjährige Bürger in Deutschland über Internet noch liquit für e-Zigaretten kaufen können.

Natürlich können sie....

Beim Internet sollte nicht in alten Schemen gedacht werden.

Für Deutschland gibt es erste Verordnungen. In den jeweiligen Shops gibt es
Alterprüfungen und auch bei der Zustellung erfolgt eine Alterssichtprüfung. Das bedeutet, E-Zigarette und Liquids in Deutschland erst ab 18.

Aber Shops aus Nachbarländern sind lediglich einen Klick entfernt. In Österreich beispielsweise, gibt es noch kein Gesetz zur E-Zigarette. Dort werden E-Zigaretten durchaus an 16 jährige verkauft.

Wenn es Österreich nicht mehr sein wird, dann wird es andere Länder geben.

Das ist das Risiko des World Wide Web.

Zukünftig wird es eine EU Richtlinie und Verordnung geben. Daran wird bereits
gearbeitet. Ab dem Erscheinen müssen alle EU Länder mit einer Regelung nachziehen.

Was bleibt ist der große Rest.....

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort
von Reanne, 38

nein, erst ab 18.