Kinder sind unsere Zukunft..wenn es still wäre wäre es einsam..
so ein blödsinn. wenn es jemand zu laut ist, soll er halt ins altersheim. jeder war mal kind und somit laut....
und wenn jemand arbeiten muß und ruhe braucht?
ihr gebt euch gegenseitig DH!
dann zieh wohin wos leiser ist wenn die whg als kinderfreundlich angeboten wird und die kinder in der ruhezeit leise sind kann man gar nix
das ist ja auch mein reden! meine tochter darf nur noch in der zeit von 15.00uhr bis 19.00 draussen spielen ,weil es den anderen mietern zu laut ist. Aber das ist nur normaler kinderlärm.
FaulesTier am 27. Juli 2009 11:12 das is ja auch richtig so davor is die mittagsruhe danach, naja meist is bis 10 uhr lärm gestattet.
wir haben aber ferien
FaulesTier am 27. Juli 2009 12:01 das tut dem ganzen keinen abbruch! es gibt zeiten da haben eltern für ruhe zu sorgen! und es ist sicher nicht zu viel verlangt kinder bei zu bringen vor 8Uhr sich leise zu verhalten und von 12-15uhr ebenfalls etwas leiser zu sein und nach 10uhr erst recht. das ist weder von den eltern noch von den kindern zu viel verlangt.

Waum ist man hier eigentlich immer gleich ein Kinderhasser, wenn man sich über den Lärm beschwert???? Ich mag Kinder total gern - arbeite im Kindergarten! Aber in unserer Nachbarschaft gehts zu... da werden am Abend und am Sonntag regelmäßig diese Elektroautos ausgepackt und die schreien super laut rum und es interessiert die Eltern mal grad gar nix. Wenn man zu den Eltern geht um sie zu bitten, dass sie das mal lassen sollen, wird man beschimpft. Also ich glaube nicht, dass das normal ist. Gegen spielende Kinder hat wohl niemand was. Aber das geht definitiv zu weit und die Hausverwaltung macht nichts.

Ja, sogar wirksam. In Berlin musste deshalb sogar ein Kindergarten dichtmachen.
ja das war ein kindergarten da sind die rechtslagen wieder anders aber in den eigenen vier wänden dürfen kinder die familien müssen auch irgentwo wohnen
Leider, aber Die Regierung will neue Gesetze schaffen die es in Zukumpft erschweren soll gegen Kitas oder Spielplätze vorzugehen.
normales kinderlärmen, insbesondere in der wohnung und auf dem spielplatz muß geduldet werden. allerdings solltest du auch einmal in die hausordnung schauen, zu welchen zeiten etwas ruhe eintreten sollte.
im hausflur ist z.b. ein tolles echo, wenn man da seine stimme austestet. das belästigt alle anderen hausbewohner unnötig.
offenbar hast du ja ein problem mit deinen nachbarn. wie wäre es, wenn du die kinder ein bißchen mehr beaufsichtigst und sicherstellst, daß nicht fortwährend schrille lustschreie abgegeben werden? dann bist du auf jeden fall auf der trockenen seite.
Geh zu dem Vermieter und dort kannst du dich beschweren.
meine schwester ist aus der wohnung geflogen weil ihre 3 kinder im alter von 3 4 und 6 jahren zu laut waren
das finde ich aber ziehmlich kinderunfreundlich.kinder machen nunmal lärm meiner meinung nach ist kinderlärm kein kündigungsgrund soll man den kindern den mund verbieten??
ich hab den vermieter mal gefragt,als wie mal zu besuch da waren (hab auch 2 kinder,wie laut das dann wird,kann man sich ja vorstellen) ob kinder maschinen wären und man sie einfach ausstellen könnte,er meinte dazu nur,dann hätten sie sich kene anschaffen dürfen wenn sie nicht damit klar kommen.
FaulesTier am 27. Juli 2009 11:11 dann war der vermieter nen idiot. Wegen einmal nen aufstand zu proben is völlig daneben.
FaulesTier am 27. Juli 2009 11:09 Unter gewissen umständen schon. Mir wurde als kind beigebracht das ich morgens und zur mittagszeit mit etwas zurücknehmen soll oder was ruhiges spielen das gleiche galt für die abendstunden wenn ich mich nicht dran gehalten habe wurde ich von meinen eltern dran erinnert. das hat meine entwicklung aber nicht im geringsten eingeschränkt.
und ab vor gericht das ist nicht rechtens man darf keine familie mit kindern auf die strasse setzen
Ja, aber bring ihnen halt nichts.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/mietwohnung-kinderlaerm-kein-kue...
auf jeden fall, wenn berechtigt
leonie198 am 27. Juli 2009 11:07 das kann ich mir gar nicht vorstellen......aber so ist deutschland wahrscheinlich

Kommt immer auf den Lärm an. Auserdem sollte man sich erst mal versuchen mit den Eltern in Verbindung zu setzten wenn das nach mehrmaligem Ansprechen nicht hilft auch gerne mal die Kollegen in Grün um Hilfe bitten damit das aufgenommen wird. Danach kann man dann mit dem Vermieter sprechen und wenn der keine Regelungfindet kann man es auch anzeigen.
nein solange es zu normalen zeiten sind nicht ab 8 uhr sollte es ruhiger werden sonst ist es egal kinder dürfen toben ist normal
eine mieterin hat es probiert aber was aufn deckel bekommen bei meiner freundin

Kommt darauf an, wenn sone richtige Assi Familie neben dir wohnt und die Bälger nur terror machen, JA!
stimmt 100 %. aber nimmt das den anderen alle rechte?
ihr gebt euch gegenseitig DH, ja?
Was soll diese Unterstellung?...Wer gibt sich hier gegenseitig DH?..weißt Du ich habe die Einstellung wer ein Kinderlachen nicht mehr ertragen kann sollte sich auf den Friedhof setzen und warten bis er dran ist..so einfach!
meinst du ich soll mir ein butterbrot mitnehmen? lies mal lieber meine antwort. man muß immer 2 seiten sehen
ja..und ein Paar Ohrstöbsel für den Fall das Kinder vorbei kommen..;-)
man kann kinder aber nicht nicht mund zukleben oder anbinden
BINGO...Du bist lernfähig...
mein gott leute habt ihr denn vergessen das ihr selbst mal kinder gewesen seit? oder seit ihr sofort als erwachsene geboren?wer wünscht sich nicht seine kindheit zurück,unbefangen und einfach,einmal wieder kind sein...stellt euch doch mal die frage was wäre wenn ihr grundsätzlich still sitzen müsst nur weil da einer ist der den kinderlärm nicht ertragen kann,glaub mir ihr würdet sofort erwachsen sein wollen und was ist das für eine kindheit in der man immer nur still und ruhig sein soll. leider haben wir hier auch jemanden der sich permanent darüber aufregt das die kinder im hof,spielen er würde sich in der "nachmittagsruhe"gestört fühlen.über sowas kann man echt nur den kopf schütteln.hört auf euch wegen sowas aufzuregen und errinnert euch zurück wie toll es war einfach nur frei zutoben,das leben ist schon ernst genug