Frage von Xxistmiregalxx, 63

Können mich meine Eltern zwingen zum Psychologen zugehen ?

Ich bin 14 Jahre und wiege bei 168 -46 kg .Ich war schon 2 mal beim Psychologen aber ich komme einfach nicht damit zurecht . Ich fühle mich von denen einfach nur so unter Druck gesetzt.Ich möchte es alleine schaffen ohne Hilfe von einem Psychologen!! Und das werde ich auch glaube ich schaffen ,denn ich bin echt ergeizig. Können mich meine Eltern zwingen weiter dort hinzugehen oder kann ich es einfach absagen ?

Antwort
von Bonni1509, 37

Was meinst du damit dass du bei 1.68 46 kg wiegst ? Warst du magersüchtig ? Und arbeitest wieder auf dein altes gewicht hin ?

Kommentar von Xxistmiregalxx ,

Also ich wiege noch 46 kg bei 168cm.Ich halte momentan mein Gewicht aber ich will halt nicht 300g pro Woche zunehmen so wie es mein Psychologe möchte .

Kommentar von Bonni1509 ,

Hm das verstehe ich. Ich hatte auch magersucht. Jetzt wiege ich bei 1.60 wieder 46 kg. Ich denke es ist wichtig dass du leute um dich herum hast , die dich "kontrollieren". Denn alleine hat man die disziplin einfach nicht. So ging es mir zumindest. Ich weiß das letzte was man will ist kontrolliert zu werden aber ich zumindest hätte es nicht geschafft ohne psychologische behandlung. 

Falls du mit deiner psychologin persönlich nicht so zurechtkommst, kannst du dich ja mal nach einer anderen umschauen. Aber ganz ohne ist es sehr schwierig

Kommentar von Xxistmiregalxx ,

Ok Dankeschön,aber können Sie mich zwingen ?

Antwort
von pilot350, 31

Du wirst es nicht alleine schaffen und das wissen Deine Eltern. Es geht Dir lediglich darum Deinen Willen durchzusetzen, denn "Psychologen haben doch sowieso keine Ahnung". Na klar, die haben ja auch nichts gelernt oder studiert. Du bist vermessen mit Deinen Ansichten. Da kann man schon an eine Persönlichkeitsstörung denken die dringend behandelt werden muss. Übrigens, ich bin Psychologe. Gehe besser zu einem Kollegen.

Kommentar von Xxistmiregalxx ,

Aber ich kann das auch ohne Hilfe schaffen .

Kommentar von pilot350 ,

NEIN, das wirst Du nie. Dazu fehlen Dir die Voraussetzungen.

Kommentar von Xxistmiregalxx ,

Aber so stark Untergewichtig bin ich nicht .Da kann mich ja keiner dazu zwingen.

Kommentar von pilot350 ,

Deine Eltern sind Erziehungsberechtigt. Das entscheiden sie, nicht Du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten