Frage von NicoSi, 38

Können mich meine Eltern zwingen rauszugehen?

Also ich war heute in der Berufsschule (bin 17) und bin jetzt 4 Stunden daheim. Hab halt 1 Film geschaut und hab mich jetzt ins Bett gelegt aber die sagen raus oder Handy abgeben. Können die mich zwingen??

Antwort
von Sanja2, 13

Sie können dich nicht zwingen raus zu gehen, aber sie können dir das Handy abnehmen, den Internetzugang streichen, den Fernseher nehmen oder was ihnen sonst noch ähnliches einfällt.

Antwort
von beangato, 24

Deine Eltern übertreiben.

Mit 17 kannst Du ganz allein entscheiden, ob Du raus gehst oder nicht. Und Handy abgeben? Warum?

Kommentar von NicoSi ,

Weil ich nicht rausgehe?😂

Kommentar von beangato ,

Das ist Blödsinn.

Antwort
von DerSchokokeks64, 29

Ja, sollten sie aber nicht. D.h. zum Handy- Abgeben können sie dich zwingen, zum rausgegehen aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten