Können mich meine Eltern vom Sportunterricht befreien ohne Grund anzugeben für das ganze Schuljahr?

17 Antworten

Eltern können eine ganze Menge - aber DAS übersteigt ihre Kompetenz. Du musst ein ärztliches Attest vorlegen.

Haha ok danke leute :D

Also du kannst dich zum beispiel befreien lassen wenn dein privater grund dich dazu zwingt nicht am unterricht teilzunehmen

Ein freund von mir hat angst vor Wasser und schreibt sich immer eine Jahreslange befreiung, die er immer dem  lehrer gint, also nur beim ersten mal.

Das könntest du auch, natürlich wenn du richtige gründe hast. Wenn der lehrer verneint kannst du bis zur Fachschaft vorgehen oder noch weiter zur Schulleitung

Das geht nicht. Wenn du kein ärztliches Attest hast, musst du wohl mit machen. wenn du ein problem mit dem schulsport hast und nicht hier öffentlich reden willst, sende mir bitte eine Nachricht, man findet immer eine passende Lösung. Ansonsten wird der Lehrer dir wohl eine schlechte note geben müssen, wenn du nie auftauchst ohne Attest

LG TGA-Nord

Danke dir, bin nun eine andere Möglichkeit durchgegangen die ich mal versuchen werde.

nein dafür braucht man ein ärztliches Attest

Nein,das kann nur ein Arzt!