Frage von Verborgen777, 22

Können Menschen überhaupt miteinander?

Antwort
von NichtZwei, 4

Ja, sehr gut sogar, wenn sie ueber ihre eigene Persoenlichkeit hinausgehen und wirklich zuhoeren koennen, Dazu gehoert Liebe und Interesse zum naechsten und das Gefuehl, das wir vielleicht eins sind und nicht getrennt. Die Menschen sind interessiert am Austausch von Informationen, deswegen treffen sie sich, perfekt ist es, wenn das in beide Richtungen geschieht. Natuerlich werden die meisten Beziehungen durch das Ego ueberlagert und sind dadurch unbefriedigend und langweilig. Es gibt zu viele Erzaehler und zu wenig Zuhoerer. Alles Gute!

Antwort
von PrinzEugen3, 16

Wenn Menschen zwei Stärken haben dann sind das m. Erachtens zum einen die Werkzeugintelligenz (Schaffung von Werkzeug macht sie den Tieren überlegen) und zum anderen, dass sie gemeinsam mehr als einsam etwas erreichen können (in der Öffentlichkeit wie im Privaten).

Daher frage ich: Können Menschen ohne einander, vermutlich lautet die Antwort darauf, dass erwachsene Menschen das können müssen, wogegen ich einwende es ist sicherlich nicht das was wir uns gewünscht haben.

Antwort
von Applwind, 22

Ich glaub da hat jemand ein Wort verschluckt ?

Antwort
von anneclaiiire, 7

Ja meistens schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten