alexiene am 15.05.2009 um 21:59 Uhr
Toll wären Antworten mit kurzem Erfahrungsbericht, danke!

Liebe/r alexiene,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

Einschneidende Erlebnisse können drastische Persönlichkeitsveränderungen bewirken.
also das ist schon eher schwer. aber es geht definitiv wenn man sich äußerlich verändern kann (zb übergwicht), geht das innerlich auch. man nehme zum beispiel einen alkoholiker. solche haben fast immer ein psychisches problem. darum gehen sie auch zur therapie. der ex freund meiner mutter ist da mal etwas ausgerastet mitten in der nacht. jetzt geht er schon seit ein paar jahren zur therapie und hat seine probleme (so ziemlich) unter kontrolle
ich glaube wenn es um eine eigenschaft aus dem charakter geht dann kann man sich über eine gewisse zeit verstellen oder zusammen reißen aber nicht wirklich ändern sagt meine erfahrung!
Wenn die Umgebung sich ändert.
Zum Beispiel haben mich meine beiden Kinder sehr verändert, ich sehe die Welt mit anderen Augen

klar, ich kenn so viele die sich geändert haben.. leider:P aber nunja, du wirst dich auch in der zeit verändern.. irgentwann sind dir ganz andere sachen wichtig als heute!

Menschen ändern sich jeden Tag, ganz besonders Politiker!

Im laufe des Lebens ändert man sich schon, die einen so, die andern so,,
Wenn sie wollen und daran arbeiten kann man alles schaffen =)