können menschen ohne gott lieben?
Glauben menschen die nicht an gott (also auch die Unsterblichkeit der Seele) glauben auch nicht an die Liebe? Weil Liebe kann man ja auch nicht sehen und im Körper gibt es auch kein Organ dazu genau wie bei der Seele
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Natürlich kann man an die Liebe glauben, auch wenn man nicht an Gott glaubt. Was hat Gott denn bitte mit Liebe zu tun? Ich kenne auch Leute, die nicht an Gott, sondern an Engel glauben und das widerspricht sich ja auch etwas, weil ich zumindest immer dachte, die Engel wären sowas wie Gottes Helfershelfer^^ Man kann an alles glauben, das muss weder logisch noch nachvollziehbar sein, sonfern man sich selbst wiederfindet. Ich persönlich glaube nicht im Geringsten an Gott und bin mir auch sehr sicher, dass man Gott nicht beweisen kann. Genauso wie man den Kreationismus nicht beweisen kann. Wer etwas anderes behauptet, argumentiert nicht. Ob es die Liebe gibt, ist auch wieder eine Frage: ist die Liebe nicht einfach nur ein chemischer Vorgang, der in der Evolution entstand, um Gruppenbildungen zu stabilisieren und so größeres Überleben zu sichern?
Alles in allem ist der Glaube jedem selbst überlassen und man kann unabhängig an alles glauben, was einen glücklich macht ;)
-
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gott hat nichts mit Liebe zu tun.
Liebe existiert auch ohne Gott.
.
Liebe kann man (im Gegensatz zu Gott) in gewissem Maße sogar nachweisen:
http://www.youtube.com/watch?v=_luGwgJwKgU&feature=PlayList&p=EFB69FF44C...
(6:38 min)
Kommentar von DORIS16VDORIS16V 29.09.2009gott kann man auch beweisen. mich regen die leute auf die sagen "es gibt kein gott" aber sich noch nie im leben informiert haben. War keine kritik an dich
Kommentar von BuchfinkBuchfink 29.09.2009Dann beweise Gott. Hast Du eine seriöse Quelle?
Kommentar von tutenuggeltutenuggel 29.09.2009wenn man betrachtet was im Namen dieses sogenannten Gottes alles passiert...funktioniert wahre liebe eben NUR Ohne Ihn
Kommentar von AriGoldAriGold 30.09.2009gott kann man auch beweisen. mich regen die leute auf die sagen "es gibt kein gott" aber sich noch nie im leben informiert haben. War keine kritik an dich.
.
Na dann her mit dem Beweis.
Kommentar von OhmygodOhmygod 04.10.2009Super Video! Aber ich bin überzeugt, daß man auch bei einem "göttlichen Erlebnis" "Glückshormone" wissenschaftlich messen kann. Insofern ist der "Nachweis von Liebe" auch nicht viel besser als der "Nachweis von Gott".
Kommentar von BuchfinkBuchfink 11.10.2009Wobei man nur den Glauben an Gott mittels Glückshormone messen kann, aber nicht Gott selbst.
Liebe ist tatsächlich existent und man kann sie nachweisen.
-
-
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Liebe fühlt man, wenn man liebt.....gott habe ich noch nicht gefühlt
Kommentar von schmusibubuschmusibubu 29.09.2009genauso sehe ich das auch! DH!!
Kommentar von trollo117 29.09.2009willkommen im Club!!
Kommentar von WuschelwestieWuschelwestie 29.09.2009Hast Recht.
Kommentar von DORIS16VDORIS16V 29.09.2009ich habe gott schon gefühlt. danke für die antwort. Muss ja nicht bei jedem so sein wie bei mir
Kommentar von tutenuggeltutenuggel 29.09.2009Das kannst Du deinem Pastor erzählen...wo fühlt man denn sowas??
Kommentar von DORIS16VDORIS16V 29.09.2009man spürt ja auch wenn ein anderen mensch im raum ist. genauso ist das.
-
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich empfinde Deine Frage als eine blanke Unverschämtheit.
.
Ich drehe es Dir aber um.
Wenn morgen ein Beweis gegen die Existenz Gottes gefunden würde, sagst Du dann von Dir selber, NICHT mehr lieben zu können?
.
Na, dann bist Du ein wahrlich armer Mensch.
Kommentar von DORIS16VDORIS16V 29.09.2009dann sage ich von mir dass ich nie wirklich geliebt habe, sondern mein kopf von hormonen gesteuert wurde und das hat dann einen teil meines gehirns aktiviert...und so weiter. Wenn es nur noch das "körperliche" Dasein gibt ohne eine höhere macht glaube ich nicht mehr an liebe
Kommentar von SolipsistSolipsist 29.09.2009Na, da würden die Deinen sich aber freuen, wenn sie wüssten dass Du mit ihrer Liebe zu ihnen von jetzt auf gleich aufhören würdest, wenn es Gott nicht gäbe. Ja, Du sie sogar nie um ihrer selbst willen zu lieben vermochtest, sondern immer nur ein Gottesglaube dabei im Vordergrund stand.
Trauriges liebloses Mädchen.
Sehr schmeichelhaft für jene Menschen muss das sein und sehr aufschlussreich, was die Tiefe Deiner Gefühle für andere angeht.
.
Ein Atheist erzählt einem Christen, dass man die Liebe aus sich selbst schöpfen kann und der Christ begreift es nicht.
.
Verkehrte Welt.
Kommentar von AriGoldAriGold 30.09.2009lach
In der Tat.
Kommentar von DORIS16VDORIS16V 30.09.2009wenn es eine andere höhere macht gibt okay. es muss nicht unbedingt gott sein. aber warum sollte es Liebe geben, das ist ja auch nicht zu beweisen, und nichts anderes höheres? Lassen wir es gut sein, jeder hat eine andere Meinung dazu
Kommentar von holodeckholodeck 30.09.2009Ein Atheist erzählt einem Christen, dass man die Liebe aus sich selbst schöpfen kann ...
.
;-))Kommentar von riarariara 30.09.2009Ich wuerde ja auch nicht so weit gehen, dass Liebe einen Gott und/oder den Glauben an einen solchen vorraussetzt. Aber mich wuerde in diesem Zusammenhang wirklich interessieren wie sich das Thema Liebe in Deinem Weltbild erklaert. Blaise Pascal hat mal gesagt "Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand", kollidiert das nicht ein bischen mit Deiner Argumentation? Also ist Liebe nicht etwas das man mit Wissenschaft und Logik nicht wirklich erklaeren kann???
Kommentar von SolipsistSolipsist 01.10.2009Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose.
.
Du wirst erlauben, das ich um mein Bild der Liebe zu erläutern, lieber Tische aus Holz, offene Feuerstellen und ein gerüttelt Maß an vergorenen Flüssigkeiten um mich habe, statt der kargen Tristess eines Bildschirms.
Würdest Du mich nicht kennen, Du würdest mich für gläubig halten.
.
Einzig ist kein Gott vonnöten.
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Án die Liebe glaubt man nicht ... die lebt und erfährt man tagtäglich ganz unmittelbar oder man lässt es bleiben. Und damit meine ich nicht die romantische Liebe ... sondern die Liebe zu sich selbst, zu anderen und zum Leben selbst. Bedingungslos!
.
Ama et faq, quod vis! -
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Natürlich können sie das. Ich denke eigentlich, dass LIebe nichts mit Gott zu tun hat.
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Schon mal drüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, für die Liebe das regierende Element der Welt "IST", also ihr persönlicher "Gott"? Noch darf man sich die Form seines Glaubens ja wohl selbst raussuchen, zum Glück.
-
-
Wenn ein einzelner an einen fiktiven Freund glaubt, heißt es Paranoia. Wenn viele an sowas glauben, heißt es Religion. Liebe hat nix, aber auch gar nix mit Gott zu tun!
Kommentar von antidepriantidepri 29.09.2009Würde dringend den Gang zum Facharzt anraten, Grüsslis, Heiko.
Kommentar von naitsirknaitsirk 29.09.2009Religion ist heilbar
-
Gott hat doch mit Liebe nichts zu tun.
Kommentar von tutenuggeltutenuggel 29.09.2009womit soll ich nichts zu tun haben??
-
Also ich glaube nicht an Gott (für mich nicht existent), kann aber trotzdem lieben...
Kommentar von trollo117 29.09.2009es ist schon schade das der Klausi vom sogenannten SUPPORT hier wie wild Zensiert ist wohl auf seine Sutane getreten
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Liebe bei den Menschen ist seit Jahrmillionen recht kostant - die Götter kommen und gehen!
-
Antwort von Josylin 29.09.20094 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich glaube auch net an gott....wofür soll er denn bitte da sein...wenn es soviel unheil auf der welt gibt??? was bringt das beten von vielen menschen...wenn es doch zuvielen schlecht geht...hunger leiden...usw....man braucht nicht an gott zu glauben...liebe ist ein gefühl...wofür man keinen Glauben braucht!!!!
Kommentar von antidepriantidepri 29.09.2009Das Elend wird von den Menschen verursacht, nicht vom Schöpfer aller Dinge. Noch sind ausreichend Ressourcen auf der Erde vorhanden, sie sind nur ungerecht verteilt, Schuld sind nicht zuletzt die "Ungläubigen".
Kommentar von DORIS16VDORIS16V 29.09.2009es gab mal ein experiment wo 2 gruppen von kranken menschen waren. für die einen hat eine gruppe von menschen gebetet, für die anderen nicht. Sie kranken wussten natürlich nicht für wen und für wen nicht gebetet wurde. die gruppe für die gebetet wurde war in ihrer genesung besser. das war kein zufall da es mit vielen menschen gemacht wurde. und die kirche hat damit auch nix zu tun, war ein wissenschaftliches experiment. genau das mein ich: noch nie im leben informiert aber menschen die an gott glauben verurteilen! Ich weiss nicht ob du dich jetzt nur wehrst weil ich angefangen hab aber die meisten leute wollen einen gott ausreden und fangen eine diskussion an, das geht mir so auf die nerven. ich hab noch jemanden in seinen glauben (oder nicht-glauben) reingeredet bis auf heute und deswegen bin ich langsam wirklich von solchen leuten genervt! Und falls du auch so einer bist: Sag niemals zu jemand der an gott glaubt dass es keinen gibt! Den christen Missionieren nicht und verurteilen normalerweise keine und wir wollen auch nicht dass das einer mit uns tut. Danke
Kommentar von tutenuggeltutenuggel 29.09.2009Religionen sind gefährlicher Schwachsinn. und je mehr man darüber hört je deutlicher das wird!!! meine Güte schaut euch in der Welt um beim Teutates...niemals wurde soviel Gewalt ausgeübt bevor es eure Religionen gab!!
Kommentar von DORIS16VDORIS16V 29.09.2009die leute die gewalt ausüben sind die die nicht an gott glauben! soll nicht heißen dass jeder der nicht glaubt schlecht ist
Kommentar von SolipsistSolipsist 29.09.2009"die leute die gewalt ausüben sind die die nicht an gott glauben!"
Das ist wahrhaftig das naivste, blauäugigste und dämlichste, dass ich je lesen musste!
Hast Du nen Fernseher daheim?
Schalt ihn mal an und warte fünf Minuten. Dann hast Du Deine Gewalt ausübenden Gläubigen!
Kommentar von DORIS16VDORIS16V 29.09.2009bevor es unsere religion gab? also bevor es die Erde gab? Da hast du recht, da wurde noch nicht soviel gewalt ausgeübt! Die wo anschläge machen sind für mich nicht die wo an gott glauben, denn sie machen das gegenteil von dem was gott will. gottes höchstes gebot ist nächstenliebe
Kommentar von SolipsistSolipsist 29.09.2009Du hast das Experiment exakt falsch herum, Doris.
Jenes Experiment bewies das beten eben nichts hilft.
Denen die WUSSTEN das für sie gebetet wurde, denen ging es leicht besser, weil sie sich durch die Gebete umsorgt fühlten, ein normaler Vorgang also.
Jene Gruppe für die auch gebetet wurde und die es NICHT WUSSTEN, bei denen passierte rein gar nichts.
Kommentar von HarterkampferHarterkampfer 29.09.2009Richtig, ich kenne die dokumentarische Sendung über diesen Versuch, es war exakt so, wie Soli es berichtet!
Kommentar von DORIS16VDORIS16V 30.09.2009dann entschuldige ich mich dass ich es falsch gelesen oder in erinnerung habe. aber das beiweist für mich nicht das gegenteil, sondern das gleiche, dass es einem besser geht wenn man an gott glaubt
Kommentar von tutenuggeltutenuggel 29.09.2009endlich !!! Daumen hoch
-
das klappt sehr gut...
man kann auch ohne götter lieben
-
Eine Frage, die zum einen ins Forum gehört und zum anderen alle Nicht-Gottgläubigen (auch mich) aufs Gröbste beleidigt.
Oder glaubst du allen Ernstes, Gott ist das Einzige, woran man glauben kann?
Kommentar von DORIS16VDORIS16V 29.09.2009ich will nur wissen mit welcher begründung man nicht an gott glaubt aber an die liebe, weil für mich ist es schon ziemlich ähnlich
Kommentar von trollo117 29.09.2009wenn es Ihn denn geben sollte( was absoluter Nonsens ist) Was ist sein Antrieb ??warum hat er das erschaffen ??Langeweile??? Sandkastenakrobatiek???
Kommentar von DORIS16VDORIS16V 29.09.2009les die bibel dann weißt du es
Kommentar von SliziaSlizia 29.09.2009Mit gar keiner Begründung. Es ist lächerlich anzunehmen, dass Gefühl, Überzeugung, Glaube eine Begründung bräuchten.
Kommentar von tutenuggeltutenuggel 29.09.2009nee..wenn man sieht was alles passiert im Namen deines Gottes..hör doch auf.. die größten Kriege und die meisten Greueltaten ..also wenn das Dein Gott is ..lass mal
Kommentar von DORIS16VDORIS16V 29.09.2009schade dass in eurer welt nur schlechtes passiert. ich liebe mein leben und dafür bin ich gott dankbar. aber man hört halt immer nur die "schlimmen" sachen. Dass es aber viel mehr menschen gibt denen es gut geht daran denkt man nicht. und die meisten wissen auch nicht wie gut sie es haben
Kommentar von sonnenladysonnenlady 30.09.2009@Slizia - du sprichst mir aus meiner (ungläubigen) Seele! :-)
@Doris - du kannst an Gott glauben - das steht dir frei und keiner hier wird dir deswegen irgendwas Böses wollen.
Aber BITTE HÖR AUF die Leute missionieren zu wollen und behalte deinen Käse für dich. Mehr kommt bei dir nämlich nicht raus. DAS NERVT!!!
-
Ich glaube an die Liebe!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich glaube an Gott
Die Liebe kommt danach
Kommentar von ladygirl22ladygirl22 29.09.2009Es gibt keinen Gott außer Gott allein, er hat keinen Teilhaber!!
Kommentar von ladygirl22ladygirl22 29.09.2009ich glaube an den Einen, Einzigen, Unvergleichlichen Gott, der keinen Sohn oder Partner hat und dass niemand angebetet werden darf, außer ihm alleine. Er ist der Wahre Gott, und jede andere Gottheit ist falsch. Ihm gebühren die herrlichsten Namen und die edelsten vollkommenen Eigenschaften. Niemand teilt seine Göttlichkeit oder seine Eigenschaften.
Kommentar von tutenuggeltutenuggel 29.09.2009süsse Träume...frag Ihn mal wozu das alles??? und warum lauft Ihr so jemandem hinterher??? am ende werdet Ihr ja noch ganz anständig bedroht wenn Ihr nicht folgsam seid...
Kommentar von ladygirl22ladygirl22 29.09.2009Gott verzeihe dir mehr sag ich nichts
Kommentar von trollo117 29.09.2009lady?? mann bist Du fertig..was nimmst Du für ein Zeug??
Kommentar von ladygirl22ladygirl22 29.09.2009"Und diejenigen, die nicht Bescheid wissen, sagen: ‘O würde Gott doch zu uns sprechen oder käme zu uns ein Zeichen!’ Dergleichen Worte führten schon diejenigen, die vor ihnen waren. Ihre Worte sind einander ähnlich…”
-
Das hat doch Mitteinander überhaupt nichts zu tun, oder können nur Menschen die an Gott glauben, lieben?
-
Was hat denn Gott mit der Liebe zu tun? Dann müssten fast alle Inder und Japaner usw auch nicht lieben können! Weil sie nicht an "unseren" Gott glauben!
Kommentar von DORIS16VDORIS16V 29.09.2009sie glauben aber dass es etwas gibt dass man nicht sehen kann aber trotzdem da ist. genau das ist die begründung meistens von menschen die nicht an gott glauben "dass im universum nur staub ist" etc
Kommentar von BerggartenBerggarten 29.09.2009Naja im Universum ist schon etwas mehr als nur "staub"! Ich glaube auch nicht an Gott wie es in der Bibel steht! Aber ich glaube das es "gute Mächte gibt" die auf uns Aufpassen!
Kommentar von DORIS16VDORIS16V 29.09.2009schön. denn für mich ist liebe auch eine höhere macht und nicht nur ein hormon oder sowas
Kommentar von BerggartenBerggarten 02.10.2009Ja da hast du recht! Ich denke auch das liebe mehr als nur ein Gefühl ist!
Kommentar von antidepriantidepri 29.09.2009An eine höhere "Macht", der Name ist nicht von Bedeutung.
-
Liebe ist einfach göttlich!
Kommentar von trollo117 29.09.2009nananana..das aber jetzt etwas aus dem Zusammenhang
-
liebe gibt es. das es einen gott gibt, dafür habe ich keine beweise
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich glaube auch an die liebe - genauso wie ich an die existenz eines extacy-rausches glaube ^^ - rein chemisch gesehen ist beides das gleiche
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
@ Kommentar von DORIS16V am 29. September 2009 17:30
.
>"gott kann man auch beweisen"<
.
Wenn das wirklich geht - warum tust du das dann nicht und beendest somit zum Beispiel mit einem einzigen gewaltfreien Schlag sämtliche Religionskriege dieser Welt? Du könntest Millionen von Menschenleben retten und weigerst dich? Dann musst du von Grund auf und durch und durch böse sein - oder hast du eine andere Erklärung dafür, dass du seelenruhig zusiehst wie im Namen der verschiedenen ach so gütigen Götter immer wieder so viel schlimmes auf der Welt passiert?Kommentar von DORIS16VDORIS16V 08.10.2009ich sag nicht dass man "meinen" gott beweisen kann, ich bin nur für mich überzeugt dass es "nochwas" gibt, für mich ist es halt Gott
Kommentar von niawegerniaweger 09.10.2009...vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun...
.
Erst sagst du "Gott kann man auch beweisen", und wenn man dich zitiert, dann willst du genau das nicht gesagt haben (...ich sag nicht dass man "meinen" gott beweisen kann...")
.
Wenn du ernst genommen werden willst, solltest du erst nachdenken, was du sagen willst, und danach deine Kommentare posten - sich selber widersprechen tun schon die religiösen Schriften wie Bibel, Koran oder wie sie sich auch nennen oft genug...Kommentar von SathupraditSathupradit 15.10.2009Liebe ist nur möglich wenn man einen tiefen Glauben an Gott hat.
Kommentar von niawegerniaweger 16.10.2009Ein tiefer Glaube an Gott ist nur möglich, wenn man seine Augen vor der Realität verschließt.
Liebe ist jedem möglich, der seinen Gefühlen freien Lauf lässt. -
man kann liebe sogar messen mit dem eeg!
Kommentar von turaloturalo 29.09.2009Du kannst auch Hass messen, oder Hunger, oder bunte Farben, oder Krampfanfälle, oder Schlaf. Alles mit EEG.....
Kommentar von trollo117 29.09.2009turalo...jetzt kommst Du aber erst richtig in gang ..he??? das ihr religis immer so aufbrausen müßt hat der kerl mit dem Bart das nicht verboten?? steht da nicht 30 min. Hölle drauf?
Kommentar von turaloturalo 29.09.2009Willst Du Trollo mich provozieren? Du wirst mich nicht aufbrausend erleben, zumindest nicht in einer Glaubensfrage. Da hat mich mein Gott gelehrt, darüberzustehen.
Kommentar von DORIS16VDORIS16V 29.09.2009seit jesus gibt es keine hölle mehr. nur so nebenbei...
Kommentar von niawegerniaweger 04.10.2009@ Kommentar von DORIS16V am 29. September 2009 19:38
.
>"seit jesus gibt es keine hölle mehr. nur so nebenbei..."<
.
Komisch, dass der Papst die Vorhölle abgeschafft hat, ist aber noch nicht wirklich 2000 Jahre her...
.
Und wenn du jetzt mit dem Argument kommst, dass du gar nicht an den Papst glaubst: Egal, welche Richtung des christlichen Glaubens du für die einzig wahre hältst - womit rechtfertigst du die Überheblichkeit, mit der du viele der größten Denker der Geschichte zu Stümpern degradierst, weil sie an dieser Art der Bibelauslegung festgehalten haben? Bist du wirklich so viel klüger, dass du es nach tausenden von Jahren endlich geschafft hast, die "wahre" Aussage der Bibel zu ergründen?
.
Die Bibel ist definitiv kein Tatsachenbericht. Es ist durchaus möglich, dass sich die eine oder andere Tatsache in diesem ansonsten fiktiven Geschreibsel wiederfindet - aber das ist nicht viel mehr als entweder nur ein Zufall, oder von den Autoren absichtlich eingebaut, um auch die rein fiktiven Stories glaubhafter erscheinen zu lassen...
.
Ich wiederhole im Abschluss noch einemal die (ernstgemeinte) Bitte von Buchfink am 29. September 2009 17:31
.>"Dann beweise Gott. Hast Du eine seriöse Quelle?"<
Kommentar von flirtheavenflirtheaven 30.09.2009stimmt, das war aber hier nicht die frage!
-
Liebe ist eine Gefühlssache, der Glaube an Gott eine Sache des Verstandes.
Kommentar von tutenuggeltutenuggel 29.09.2009des missverstandes
Kommentar von HarterkampferHarterkampfer 29.09.2009Der Phantasie und der disziplinierten Verdrängung!
-
Frage wird gewiss bald gelöscht, daher meine kurze Schilderung: NEIN!!! Man muss schon an etwas glauben, bei mir ist es nunmal "Gott", sollen andere mich steinigen, ist nunmal meine Ansicht.
Kommentar von trollo117 29.09.2009Jau..das mit dem Steinigen ist ja im Namen Deines sogenannten Gottes erfunden worden...Religionen sind lediglich ein Instrument zur Steuerung der Massen!!! begreift es endlich..und wenn einst die Lampe ausgeht werdet Ihr wie alles andere nur Humus!!!
Kommentar von antidepriantidepri 29.09.2009Glaubste lieber an "Baal" oder den "Führer"? Beides krank, sorry.
Kommentar von trollo117 29.09.2009na..das mit dem alten mann in weiß ist ja auch nicht gerade der renner???
Kommentar von antidepriantidepri 29.09.2009In der heiligen Schrift heisst es: du sollst dir kein bild von mir verschaffen, andererseits ich erschuf dich nach meinem Ebenbild. Muss zugeben, es gibt zahlreiche Widersprüche, aber die entbinden mich nicht von meinem Glauben. Ganz "objektiv" gesehen: sind wir aus dem Himmel "gepurzelt"? Experimentierbaukasten? Glaube es mal nicht, aber nur pers. Meinung.
-
Sie können sicherlich genau so wie alle anderen an die Liebe glauben und auch empfinden. Vielleicht können sie nicht ganz so schnell Vertrauen aufbauen.
-
Hä,aber Schmetterlinge im Bauch,alles ist schick und schön.Ich ein absoluter Heide und merke schon wenn man liebt ,weil wir auch ein herz haben und uns sagen wenns schön ist oder weh tut!grins
-
Muss ich an Gott glauben, nur wenn ich an eine Seele glaube??
Kommentar von turaloturalo 29.09.2009Ja, das eine beeinhaltet das andere.
Kommentar von usagirlusagirl 29.09.2009Für mich nicht
Kommentar von sonnenladysonnenlady 29.09.2009@turalo - ziemlich einseitiges Denken.
Woran man glaubt und was man glaubt sollte jedem Menschen selbst überlassen sein.
Und ja - auch ohne an Gott zu glauben, kann man an eine Seele glauben. Nur weil du es nicht kannst, heißt es nicht, dass andere das auch nicht können.
Kommentar von SliziaSlizia 29.09.2009Sorry - das ist gequirlter Blödsinn. Sogar die Quantenphysik lässt eine Form er "Seele" zu, ganz ohne Gott.
Kommentar von usagirlusagirl 29.09.2009Sehr interessant beschrieben im neuen Dan Brown ;)
Kommentar von turaloturalo 29.09.2009Ach ja? Physik und Seele? Wo habt Ihr denn Eure Seelen her? Wo gehen denn Eure Seelen hin? Und eines ist doch seltsam: Auf solche Fragen oder auch nur Anregungen reagiert Ihr so aggressiv? Habt Ihr mich schon mal aggressiv regieren sehen auf die Atheisten unter Euch? Ich denke mal nicht! Darüber lohnte es sich, einmal nachzudenken, oder?
Kommentar von tutenuggeltutenuggel 29.09.2009turalo?? was für ein quark... man kann die Entwicklung der Menscheit nicht ignorieren.. aber massenhaft kann man die Geschichten aus diesem gr. Buch wiederlegen also..lass mal gut sein.selten so gelacht ..
Kommentar von DORIS16VDORIS16V 29.09.2009wiederlegen nicht, eher bestätigen. zumindest historisch und wissenschaftlich. Was in diesem "großen Buch" steht ist wahr, ob Gott jetzt die Flut gemacht hat oder nicht, es ist belegt dass es sie gab genauso dass es ein mann gab der von den Römern hingerichtet wurde vor 2000 jahren weil es sagte er sei gotte sohn
Kommentar von DORIS16VDORIS16V 29.09.2009und wo geht die seele dann hin wenn nicht zu gott? für mich ist der "Beweis" der Seele auch der Beweis für Gott
Kommentar von trollo117 29.09.2009och..Doris... das törnt aber jetzt echt ab.. sobald jemand zurückkommt.. aber solang lass es mal..
-
Ich weiß nicht, wie man "an die Liebe "glauben kann, wirklich nicht. Man kann Liebe verspüren, man kann sie empfangen, man kann sie geben, man kann von ihr erfüllt sein, doch wie soll das gehen, das "an sie glauben". Ob man glaubt, daß sie existiert, oder nicht, es gibt sie eifach.
Liebe DORIS16V,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support