Frage von Crassiella, 125

Können Menschen nach dem Rauchen plötzlich wie betrunken wirken?

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht,dass Menschen nach dem Rauchen einer Zigarette wie betrunken erscheinen? Bzw einfach eine Wesensänderung (müder, "betrunkener",usw)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von McExteNesia, 73

Das ist durchaus möglich, dass kommt ganz auf Alter und Gemüt der Person an. Das hat dann aber nichts mit "betrunken sein" zu tun, sondern liegt wahrscheinlich an dem darin enthaltenen Nikotin und es kann auch eine Reaktion des Körpers auf die vielen, schlechten Fremdkörper in der Lunge sein, welche vom Teer stammen. Nach einer Weile lässt das auch wieder nach, da sich dann der Körper daran gewöhnt hat.

Antwort
von Digarl, 54

Das ist möglich wenn man kaum Erfahrung mit Nikotin hatte. Doch dann ist man nicht wirklich wie betrunken sondern hat einen "Nikotinflash". Das kann ein starkes bis leichtes Schwindelgefühl in Kopplung mit Müdigkeit sein.

Antwort
von jackysusi, 60

nein , denn nikotin enthält keine alkohol , vielleicht nur bisschen schwindlig weil denn ungewöhnt sind. bitte fass das lieber nicht an 

Kommentar von Crassiella ,

Danke, aber hatte ich nicht vor.

Antwort
von Sero00, 56

Die erste Kippe am Tag kann einen etwas Duselig machen, sodass man etwas verschwommen sieht und auch so orientierungslos läuft, dauert aber nur knapp 5 minuten. Bei Zuviel Nikotin kann man nur kopfschmerzen bekommen.

Antwort
von xrobin94, 16

Das hat ich mal, nach meiner ersten Probierzigarette mit 15.
LG

Antwort
von nessa412, 47

man kann einen Nikotinflash bekommen, dann fühlt man sich ein wenig benebelt. Außerdem wird dir ein wenig schwindelig. Aber eine wirkliche Charakter Änderung macht man dann wohl nur im alter 10-14 durch weil man sich plötzlich angesagt fühlt. Ich kann aus ehemaliger Erfahrung sagen, dass dies so nicht stimmt :D

Antwort
von Wonnepoppen, 54

Kommt darauf an, was sie geraucht haben?

Kommentar von Crassiella ,

Nicht ich. Nur Zigaretten eigentlich. So wie ich es mitbekommen habe.

Kommentar von jackysusi ,

gras vielleicht ? pamall ? malboro ? power red? 

Kommentar von Crassiella ,

PALL MALL heißt so.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community