Frage von Spideyman, 64

Können Menschen eigentlich auch einfach so Krebs bekommen?

Also ohne das man vorher geraucht hat oder so?

Antwort
von Dilaralicious2, 23

Ja natürlich man kann auch Lungenkrebs bekommen ohne zu rauchen. Wenn man zum Beispiel Magenkrebs kriegt dann nicht weil man so viel schlecht gegessen hat für Krebs gibt es keinen Grund des kriegt man einfach klar es gibt Sachen die das Krebsrisiko steigen lassen wie rauchen und so weiter. Jeder hat Krebszellen in sich nur bei manchen brechen sie halt aus

Antwort
von silberwind58, 34

Ja,leider. Diese Krebszellen tragen wir alle in uns. Und wenn oder ob und warum die entarten und Bösartig werden,ist leider noch nicht erforscht!

Antwort
von Andiii246, 35

JA! krebszellen können bei jedem entstehen. Jede Zelle im Körper teilt sich inmer und immer wieder. Bei eine Teilung kann es zu einer Fehlteilung kommen -> eine Krebszelle! Diese Krebszelle teilt sich wieder und immer wieder weiter

Antwort
von imehl47, 25

Ja, einfach so, das ist ja die Dramatik.

Der berühmte Regisseur Schlingensief bekam Lungenkrebs, ohne je geraucht zu haben.

Mein Nachbar starb innerhalb eines halben Jahres an Lungenkrebs, ohne geraucht zu haben.

Ich könnte dir noch etliche Fälle von Krebserkrankungen bei Menschen aus meiner Umgebung nennen, die gesund gelebt haben. Das kann, muß aber nicht vor Krebs schützen.

Kommentar von Spideyman ,

Ja. Hatte ja mit drei jahren selber eine ganz schwere Form von Krebs gehabt und es nur ganz knapp überlebt.

Kommentar von imehl47 ,

Das wird dich sicher auch dahingehend geprägt haben, dass du achtsam mit dir umgehst und das Leben zu schätzen weißt, also dich nicht weghungern oder zudröhnen willst oder so.....Alles Gute für dich!!

Antwort
von archibaldesel, 22

Rauchen ist bei weitem nicht die einzige Krebsursache. Zudem gibt es Krebsarten, die überhaupt nichts mit dem Rauchen zu tun haben.

Antwort
von Bube1602, 21

Es wurden schon Tumore an einer 2000 Jahre alten Mumie diagnostiziert. Zu Lebzeiten hat diese Person ganz sicher nicht eine Packung Zigaretten geraucht oder sich mit Aluminiumhaltigen Deospray eingesprüht. Es gab also schon immer Krebs im übrigen auch in der Tierwelt.
LG

Antwort
von nordseekrabbe46, 34

jeder kann Krebs bekommen, auch ohne vererbte Gene

Antwort
von michele1450, 32

ja und krebs gab es schon vor Uhrzeiten 

Kommentar von silberwind58 ,

Urzeiten.

Antwort
von SnkrSnkt, 35

Ja man kann einfach so Krebs bekommen.

Kommentar von SnkrSnkt ,

Das mein ich jetzt im ernst. Man kann von fast allem Krebs bekommen, z.B. Hautkrebs, kann auch in den genen stecken. Aber kein Kopf machen... Alles kann passieren wenn du dir über alles einen Kopf machen müsstest dann müsste man schon angst haben überhaupt vor die türschwelle zu treten.

Antwort
von Geisterstunde, 4

Nicht nur durch rauchen entsteht Krebs..................

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten