Frage von sedo91,

können menschen die nicht hören können eigentlich selber sprechen??

also ich hab mich gefragt ob denn menschen die nicht hören können überhaupt selber sprechen können?? ich meine die können doch dann nicht ihre eigene stimme hören oder? ist das denn möglich???

Hilfreichste Antwort von Rudi2009,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Können sie! Aber es ist nicht immer leicht sie zu verstehen (eigene Erfahrung). Aber ja, sie können das!

Antwort von stellagrecco,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sie können mit der zeit laute von sich geben.. aber "richtig"sprechen, nein

Antwort von DasNeutrum,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Oftmals können Gehörlose bestimmte Frequenzen wahrnehmen. Das ist ihnen bei der Entwicklung ihrer Sprache natürlich wenig hilfreich.

Dafür können sie hervorragend von den Lippen ablesen...

Antwort von onomant,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sie können es Lernen duch Logopäden. Hört sich nur etwas "komisch" an da sie ja selbst nicht ihre Aussprache "kontrollieren" können.

Antwort von Alebisale,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

falls sie durch einen unfall nichts mehr hören sollten sie noch in der lage sein selber zu sprechen

für diejenigen die von geburt an nichts hören, können es meines wissens nach nicht (wie denn auch?..)

Kommentar von onomant,

Doch-sie können es lernen.

Antwort von Primrose,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja rein motorisch ja aber es hört sich für unsere Ohren ungewohnt an weil sie dann meist falsch artikulieren und zu laut/leise sprechen

Antwort von powerfraqu6464,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In meinem Bekanntenkreis lebte ein Ehepaar, dass selbst gehörlos war und zwei Kinder bekommen und groß gezogen hat. Die Kinder konnten hören und lernten sprechen und lernten auch mit den Eltern zu kommunizieren. Die Eltern sprachen nicht deutlich aber verständlich, wenn man sich Mühe gab es zu verstehen. Sie setzten praktisch, dass vom Mund abgelesene in Töne um.

Antwort von bendebass,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn sie nicht von Geburt an taub waren, dann können sie noch gut reden.

Ansonsten kommen eher einige Wortähnlich klingende Laute heraus.

Antwort von Hasii,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wieso sollten sie nicht selber sprechen können? Wenn sie die Sprache vorher schon einmal gelernt haben als sie noch hören konnten, dann können sie sicher noch normal reden.

Kommentar von MUSEnthusiast,

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh! xD

Antwort von iRob96,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

beschränkt

Antwort von Karl478,

das ist zum Teil möglich.

Antwort von alexBL,

Ich habe einen Bekannten, der kann nicht hören seit Geburt. Er kann Laute von sich geben, die aber nur sehr sehr schwer zu verstehen sind. Das lernte er in einer Schule für Höhrbehinderte. Er hört nichts, sondern er nimmt nur Vibrationen wahr. Daher kann er auch in der Disco tanzen, da er den Bass fühlt.

Antwort von CollyRafiki,

Es hängt davon ab. Wenn er seit geburt an taub ist, ist er "Taub-Stumm". Taub-Stumme Menschen können zwar nicht reden, aber ja trotzdem laute von sich geben. Durch eine Logopädin kann der Mensch versuchen Sprechen zu lernen allerdings hört sich dieses oftmals sehr komisch an. Wenn ein Mensch durch einen Unfall hin Taub geworden ist und vorher sprechen konnte ist er nur "Taub" kann aber reden. Dies tut er allerdings mit der Zeit sehr laut da er seinen Pegel nicht mehr kontrollieren kann. Auch wechseln diese Menschen oftmals zur gebärdensprache. Lg, Colly

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten