Frage von DrRatgeber1, 30

können menschen das tun?

Hallo, ein Freund ist ein Junge, dem sein Vater deutscher Staatsbürger ist aber türkische Wurzeln hat. Er selber auch. Mutter natürlich auch. Die Schwester auch. Er selber ist in Deutschland geboren, fühlt sich als Deutscher, hat einen deutschen Staatspass. Kann er Rechts sein bzw. Nationalist (nicht Nazi=Nationalsozialist sondern Nationalist, Heimatstolz und rechte Einstellung)? Die Lehrerin meinte ja.

Antwort
von Legomann27, 6

Natürlich kann er das.  

Antwort
von DerEchteJunge, 27

Ja, er kann. Nationalist kann jeder, der eine deutsche Staatsbürgerschaft hat, sein. Er kann auch Rechts sein. Nazi kann er auch sein, aber ob er in Parteien wie NPD rein kommt ist fraglich.

Antwort
von Akainuu, 16

Inwiefern? 

Rechtes Gedankengut beschränkt sich nicht auf Deutschland, du findest in jedem Land rechtsradikale Schwachköpfe.

Ich persönlich differenziere zwischen "rechts sein" und "rechtsradikal sein" nicht. Aus meiner persönlichen Lebenserfahrung kann ich dazu nur sagen, dass die Wand zwischen diesen zwei Begrifflichkeiten praktisch nicht vorhanden ist.

Antwort
von Papabaer29, 18

Na sicher!

Antwort
von oSirHC, 30

Wieso sollte er das nicht können?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community