Können Mensch und Schimpanse ein Kind kriegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man kann verschiedene Affenarten auch untereinander kreuzen.. auch relativ weit voneinander entfernte Katzenarten wie Tiger+Löwe = Liger ... aber deren männlichen Nachkommen sind unfruchtbar, sodass sie sich nie selbständig als Art erhalten könnten.

Mensch+Affe sind aber einfach zu weit entfernt voneinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, kann man nicht. Der Schimpanse ist zwar unser nächster Verwandter, aber dennoch durch ca 6 Millionen Jahre von uns getrennt. Da  ist die Artenschranke wirksam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraxxs
17.12.2015, 22:25

Ok, war nur so ne Überlegung

0

Nein, wir sind genetisch zu weit voneinander entfernt auch wenn sich eine gewisse Abstammung nachweisen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraxxs
17.12.2015, 22:23

Ok, Danke. 

0
Kommentar von DummesGelaber
17.12.2015, 22:24

"Eine gewisse Abstammung" ja.... so knapp unter 100 % des identischen Erbgutes könnte man wirklich als "eine gewisse Abstammung" bezeichnen :)

0

NEIN     Seit wann ist der Mensch eine Affenart. Wir haben gemeinsame Vorfahren, mehr aber auch nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DummesGelaber
17.12.2015, 22:34

Der Mensch ist eine Affenart, seit der Begriff "Mensch" zum ersten Mal benutzt wurde und lange vorher war er es auch schon.

Sowas lernt man doch schon in der Schule o.O

1

,, verschiedene affenarten" ist der mensch für dich etwa eine affenart oder was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JetteSgf
17.12.2015, 22:23

ja schon so bisschen oder hahahah

0
Kommentar von lauraxxs
17.12.2015, 22:23

Wir sind sehr, sehr eng verwandt mit den Affen, unsere Dna stimmt zu 98% mit der des Schimpansen überein. 

0
Kommentar von lanaa178
17.12.2015, 22:24

wir sind trotzdem keine affenart hahaha

0
Kommentar von DummesGelaber
17.12.2015, 22:25

Sei bitte nicht schockiert, aber wir Menschen zählen wirklich zu den Trockennasenaffen.

Den Weihnachtsmann gibt es auch nicht :) Und wenn, dann würde er auch zu den Trockennasenaffen zählen.

1

Was möchtest Du wissen?