Frage von Afterlive, 55

Können meine Kopfhörer bei zu hoher Lautstärke kaputt gehen?

Moin moin:)

Folgendes: ich habe ziemlich teure (gaming) Kopfhörer die um die 120€ kosteten. Ich höre damit sehr oft neben bei seeehr laut Musik - durch mein Fernseher kann ich es noch lauter gestalten. Also nicht so laut dass mir die Ohren anfallen, aber doch schon laut. Können so teure davon kaputt gehen, sprich sollte ich in Zukunft auf die Lautstärke achten, Oder braucht man da keine Bedenken haben ? Eig. Höre ich alles über Spotify premium, aber das ist ja eig. Irrelevant.

Schönes Rest Wochenende :)

Antwort
von akkaholgerson, 55

nein die Kopfhörer dürften nicht kaputt gehen. Wenn ja müsste das auf der Verpackung vermerkt sein das zu laute Musik schadet.. aber selbst dass darf nicht sein. Falls sie kaputt gehen umtauschen

Antwort
von herakles3000, 39

Den Kopfhörer schadet es nicht aber deine Ohren ich kenne viele die zb mit 30 Schlecht hören konnten nur weil sie volle Pulle immer Musik hören Musten.Das Kan dir aber auch früher passieren mache lieber eine Vernüftiege Lautstärke Dan Bleiben deine Ohren lange in Ordnung und du brauchst nicht schon in jungen Jahren ein Hörgerät.

Antwort
von KnifeParty3, 42

Kommt drauf an mit was du da in die Kopfhörer rein ballerst

hast du ein Mischpult, Interface oder Verstärker an die kopfhörer angeschlossen? wenn nicht dann sollte eig. nichts passieren

Antwort
von J3deNacht16Bars, 29

Nein, können sie nicht :-) Vorallem nicht, wenn sie schon so viel gekostet haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten