Können meine Eltern mir verbieten Energy Drinks zu trinken?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nö, stimmt, so richtig verbieten kann man das nicht. 
Jeder hat doch irgendwelche Angewohnheiten, von denen er/sie weiß, dass sie eigentlich nicht gesund sind. 
Vielleicht wirst du irgendwann auch an deinem Körper spüren, dass es nicht gesund ist, Energy-Drinks zu konsumieren - dann wirst du es sicher auch wieder sein lassen
und selbst wenn nicht: Die Welt wird davon sicher nicht untergehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauli203
10.09.2016, 20:36

Danke für deine Antwort

0

Du musst es ihnen ja nicht erzählen ;)
Meine eltern verbieten mir bis heute cola zu trinken ich bin 16
Ich denke das kommt aufs alter an
Wenn du zwischen 10-14 bist denke ich dürfen dir deine eltern das verbieten danach sollte man eigenverantwortlich handeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauli203
10.09.2016, 20:35

Jo, bin 14

0
Kommentar von milena5353
10.09.2016, 20:46

Dann mach es heimlich oder warte noch das eine jahr

0

Ja können sie und du solltest auch auf sie hören. Die Umsetzung des Verbotes ist natürlich etwas schwierig ; - )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauli203
10.09.2016, 22:20

Ja :D

0

Klar können sie es verbieten. Wegen einem Drink ab und zu ist aber die Aufregung ein bissl zu viel.

Wenn Du es Dir leisten kannst, trink es eben heimlich außerhalb von zu Hause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauli203
10.09.2016, 20:36

War nur ein bisschen dumm das sie es mitbekommen haben, werde beim nächsten mal schlauer sein ;)

0

Wenn Du keine 18 bist können sie es dir verbieten. Aber Du hast richtig erkannt, sie können Dich nicht immer und überall kontrollieren. Also lass es Deinen papa nicht mitbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauli203
10.09.2016, 20:35

Okay

0

Dann trink es nicht in Gegenwart deiner Eltern.
Ich durfte bis ich etwa 13 Jahre alt war keine Cola in Gegenwart meines Vaters trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauli203
10.09.2016, 20:34

Jo, werde ich nicht machen, sie haben halt eine dose in meinem Zimmer gesehen..

0

Eltern überreagieren bei dem Thema damit habe ich erfahrung, und das sage ich weil ich die Substanzen die enthalten sind kenne... Solang dus net übertreibst wird dir ein redbull oder so garnichts anrichten und ist noch schädlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauli203
10.09.2016, 20:35

Jo, danke. Ich finde ab und zu ist ein Redbull ja auch okay, ich trinke ja auch kein Monster.

0

Die Frage ist, was können dir deine eltern nicht verbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?