Können meine Eltern mir verbieten Energy Drinks zu trinken?

8 Antworten

Wenn Du keine 18 bist können sie es dir verbieten. Aber Du hast richtig erkannt, sie können Dich nicht immer und überall kontrollieren. Also lass es Deinen papa nicht mitbekommen.

Okay

Nö, stimmt, so richtig verbieten kann man das nicht.
Jeder hat doch irgendwelche Angewohnheiten, von denen er/sie weiß, dass sie eigentlich nicht gesund sind.
Vielleicht wirst du irgendwann auch an deinem Körper spüren, dass es nicht gesund ist, Energy-Drinks zu konsumieren - dann wirst du es sicher auch wieder sein lassen
und selbst wenn nicht: Die Welt wird davon sicher nicht untergehen.

Danke für deine Antwort

Du musst es ihnen ja nicht erzählen ;)
Meine eltern verbieten mir bis heute cola zu trinken ich bin 16
Ich denke das kommt aufs alter an
Wenn du zwischen 10-14 bist denke ich dürfen dir deine eltern das verbieten danach sollte man eigenverantwortlich handeln

Jo, bin 14

Dann mach es heimlich oder warte noch das eine jahr

Klar können sie es verbieten. Wegen einem Drink ab und zu ist aber die Aufregung ein bissl zu viel.

Wenn Du es Dir leisten kannst, trink es eben heimlich außerhalb von zu Hause.

War nur ein bisschen dumm das sie es mitbekommen haben, werde beim nächsten mal schlauer sein ;)

@Pauli203

Guter Plan!  :-)

Ja können sie und du solltest auch auf sie hören. Die Umsetzung des Verbotes ist natürlich etwas schwierig ; - )

Ja :D