Frage von Username47, 237

Können meine Eltern mir eine gültige Sportbefreiung schreiben?

Ich bin jetzt schon einige Tage erkältet (und ich muss ständig husten und habe Rückenschmerzen). Wir haben heute Sport in der Schule, aber ich glaube, dass ich heute noch kein anstrengenden Sport machen sollte (Ich fühle mich aber dazu in der Lage zur Schule zu gehen). Können meine Eltern eine Sportbefreiung schreiben, die auch von meinem Sportlehrer anerkannt wird? Ich bin in der 10. Klasse eines Gymnasiums in Sachsen-Anhalt und es steht im Sport keine Leistungskontrolle an.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von malimona, 166

Natürlich dürfen deine Eltern dich für kurze Zeit entschuldigen, aber eine Dauerbefreiung dürfen sie dir nicht erteilen. Wenn du dich so schlecht fühlst, gehe zum Arzt. Der wird dich behandeln und kann entscheiden, wie lange du vom Sport befreit bist.

Antwort
von Charlybrown2802, 151

eine normale Entschuldigung reicht für die schule aus

Antwort
von Niicinicole, 166

Jaa , der Arzt würde dir auch eine geben bzw. Überschreiben

Antwort
von Luki16, 126

Ja das können deine Eltern machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community