Können meine Eltern mich zwingen mit in den Urlaub zu fliegen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

deine Eltern haben die Macht. Aufenthaltsbestimmungsrecht. 

Bist du überhaupt schon mal geflogen, dass du das beurteilen kannt?

Viele Airlines bieten entsprechende Kurse an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piercethejenny
25.02.2016, 00:01

Ich bin da letzes jahr schon hingeflogen und es war furchtbar

0

Kannst Du nicht in der Zeit z. B. bei einem Freund unterkommen? Oder allein bleiben (wenn Ihr Nachbarn habt, an die Du Dich im Notfall wenden kannst)?

Ich blieb mit 16 Jahren auch 2 Wochen allein, als meine Eltern Urlaub machten. Und da hatten wir nicht mal ein Telefon gescheige denn Handy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piercethejenny
25.02.2016, 00:03

Sie meinen ich hab pech gehabt weil sie schon gebucht haben...obwohl ich von Anfang an gesagt hab dass ich nicht will

0

Du bist minerjährig und damit können deine eltern bestimmen wo du bist also pech gehabt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 15 Jahren können deine Eltern noch so ziemlich alles bestimmen, da sie deine Erziehungsberechtigten sind, aber sollte es wirklich um deine Flugangst gehen: Sprich mit ihnen darüber(in die Türkei kan man auch mit dem Auto/Zug), sollten sie keinerlei Einsicht zeigen und du hast wirklich extreme Flugangst, solltest du mal zum Jugendamt gehen und mit denen sprechen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Prinzip können dich deine Eltern natürlich zwingen. Aber wenn du im Flughafen beim Check-In einen richtig schönen hysterischen Anfall hinlegst, so dass deine Eltern dich mit Gewalt in das Flugzeug zerren müssen, wird keine Fluglinie der Welt unter diesen Umständen ein Flugzeug starten lassen.

Das wird dann für deine Eltern natürlich teuer, und du musst dann den daraus resultierenden familiären Konflikt aushalten. Das ist deine Entscheidung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,Du solltest mit deinen Eltern ernsthaft reden.Schlage ihnen vor,wo du in der Zeit und bei wem Du  wohnen könntest.Denn alleine bleiben mit 15 Jahren geht wohl nicht,denn dann kommt das Jugendamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?